InstallShield, Develop Environments, Hilfeerstellung

• Hallo!

Und zwar hab ich ma 3 Fragen:

1. Wo kann ich (kostenlos?) eine neue Version vom InstallShield downloaden? Auf der Seite www.installshield.com hab ich keinen Download gefunden. Also ich suche eine neue Version bzw. wenns nicht anders geht ein Update! Ich hab nur die uralte Version, die mit dem Visual Studio 6.0 mitgeliefert wurde. Hab aber schon gesehen, dass es neue Versionen davon geben muss.

2. Kann mir wer sagen, wie die Verteilung der Entwicklungsumgebung weltweit oder nur deutschlandweit ist? (Visual Studio, Delphi, VC++, VBasic, ...)? Ich meine aber keine Scriptsprachen, wenn möglich.

3. Wer kann mir sagen, wo ich ein Programm downloaden kann, mit dem man Hilfedateien für seine Anwendung erstellen kann? Ich möchte nicht die alte *.hlp Datei verwenden, da sie nich mehr aktuell ist und immer eine *.gid Datei erzeugt. Würde mich für eine HTML-Hilfe interessieren. Neuere Formate sind: *.chm; *.col; *.hxt; *.hxc; *.hxa; *.hxs; *.hxi

Danke für jede Hilfe und Antwort

Cu CaseModder 🙂

• Frage 3: Doc2Help

Kostet aber Geld und ich hatte stark mit RAM-Mangel zu kämpfen, trotz 256 MB. Ansonsten fand ich es aber gut und würde es wieder nehmen. Damit kann man verschiedene Hilfetypen von einem Basisdokument aus erzeugen. Is echt klasse.

🙂

• zu 3: doxygen :p

• Wer kann mir 1. + 2. beantworten??? Gibts vielleicht auch ein Hilfesystem von Microsoft das kostenlos ist?

Cu CaseModder 🙂

• Wer kann mir zu den anderen Fragen noch einen Tipp geben???

Besonders interessiert mich das mit dem InstallShield, da ich beim Adobe Reader Setup gesehen hab. Wer kann mir sagen, wo ich eine neue (kostenlose) Version downloaden kann oder wo ich ein neueres Update bekomme (hab den InstallShield der beim Visual Studio 6.0 mitgeliefert wurde --- is aber zu alt).

Was mich auch noch interessiert ist das mit der html-Hilfe-Erstellung.

Bitte schreibt mir...
    ... ich danke für die Hilfe!

Cu CaseModder 🙂

1. Für Installshield gibt's keine Downloads, das kostet Geld. BTW: Ich verwende zuzeit Installshield-Tools. Die sind aber sowas von schlecht, daß ich denen garantiert kein Geld mehr zukommen lasse.

2. Ich versteh nicht so ganz, was Du hier hören willst.

3. Erstelle ganz normale Html-Files, z.B. mit Notepad. Du bekommst diese Files mit dem HTML Help Workshop supereinfach in ein Chm-File compiliert.

• Danke -King-!

Zu 2.) - hat sich schon geklärt.

Cu CaseModder 🙂

1. InstallShield kostet fett Geld.
      Mit VC6 kommt eine abgespeckte Version zum anfüttern mit, diese ist nicht updatefähig.

kostenlose Alternativen:; Innosetup (+My Inno Extensions), und NSIS
    Vom Installshield-Geld-in-den-Rachen-werfen würde ich auch abraten... selbst die update-preise sind horrend. Wennschon, dann WISE.

HTML Help Workshop (kostenloser DL von MS) Beinhaltet alles was du brauchst, ist aber nicht sonderlich komfortabel. Alle HTML-Help-Tools die mir untergekommen sind, verwenden den Workshop zum compilieren.

Doc2Help - Ich kenn' zwar nur eine ältere Version (noch von WexTech), aber ich finde das grundlegende Konzept problematisch. für kleinere Projekte ist es sicher zu teuer, für größere... hmm naja.

Help&Manual (http://www.ec-software.com/) sieht ziemlich gut aus, hab ich mal intensiv evaluiert. (Das einzige Problem das ich habe: die Bilder in PDF-Dateien sind unkomprimiet)

Anmelden zum Antworten