Email mit C++ über SMTP
-
Hi zusammen,
ich weiß, es gibt schon ein paar Threads über dieses Thema aber so richtig schlau werd ich daraus nicht. Mein Programm soll verschlüsselte Emails verschicken. Die Verschlüsselung übernimmt ein externes Programm aber wie kann ich mit C++ Emails verschicken. Codebeispiele oder Links zu guten Tutorials wären genau das richtige. Danke im Voraus.
MfG
MaDlocK
-
Was verstehst du bei den Threads denn nicht? Die Forensuche hast du ja offenbar schon verwendet
-
Also soweit ich das verstanden habe, muss bei SMTP mit Sockets gearbeitet werden und davon hab ich noch null Ahnung. Da ich denke, dass es sehr viel Zeit (die ich momentan leider nicht habe) in Anspruch nehmen wird, sich in die Sache einzuarbeiten, wäre es hilfreich, wenn jemand Infos darüber hätte.
MfG
Madlock
-
Also über sockets gibts genug Infos, wenns nur daran mangelt:
Schau mal da: http://www.c-worker.ch/
-
Naja Tutorials speziell zum Versenden von Emails über ein Programm wären hilfreicher..
-
Hast du dir den Thread email verschicken über smtp jetzt denn schon angeschaut?!
-
Versuch doch einfach mal ein SMTP Tut oder das RFC dazu zu lesen, dann versuch das ganze ein paar mal mit Telnet, dann kennst du SMTP, danach sollte es nicht schwierig sein, das ganze mit Sockets zu realisieren. Und wenn du noch wissen musst wie Sockets funktionieren, ist es doch eigentlich egal, ob du jetzt zwei Tuts, zu jeweils SMTP und Sockets hast, oder eins, was beides hat. Außerdem ist es besser, 2 verschiedene zu haben, da lernst du erstmal, wie man mti Sockets umgeht, und kannst es gleich auf ein Beispiel anwenden...