Fehler beim Importieren von ActiveX-Control (war: ActiceX)

• Hallo Leute,

ich versuche ActiveX zu importieren und bekomme folgende Fehlermeldung.

E2316 'EventDisplDs' ist kein Element von 'TMGCMapSource'

der Quellcode an der Fehlerstelle schaut so aus:

int TMGCMapSource::EventDispIDs[1] = {0x00000001};

Was mache ich falsch. Leider habe ich mit ActiveX keine Erfahrung!!

danke
    Mark

P.S.
    Habe das Importieren mit mehreren ActiveX - Komponenten versucht und überall ist komme ich zum gleichen Ergebnis.

Edit:
    Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!

• Diese Meldung hatte ich auch schon einpaar mal gesehen.

ich weiss jetzt nicht was ich genau gemacht habe, aber es war eins von beiden

1. ich habe die zeile komplett auskommentiert
    oder
    2. ich habe den Teil TMGCMapSource:: gelöscht

probiere mal damit.

• Hatte heute dasselbe Problem.

Ich habe mir daraufhin die Header-Datei der Komponente angesehen. Bei mir war es dann so, daß in dem Teil, in dem die static-Variablen deklariert wurden, der Eintrag static int EventDispIDs auskommentiert war.
    Nachdem ich die Kommentierung herausgenommen hatte, funktionierte die Installation ohne Probleme 😃

• Hallo Xqgene und Tom1966,

ich habe die Vorschläge ausprobiert und bin leider immer noch nicht zum Ziel gekommen. Zudem habe ich gerade versucht Acrobat Control for ActiveX (Verion 1.3) zu importieren. Leider bekomme ich auch hier Fehlermeldungen.

• Hallo Mark!

Ich habe die Installation der Komponente selbst ausprobiert. Beim ersten Compilieren erhalte auch ich eine Fehlermeldung und die Datei PdfLib_ocx.cpp wird am Bildschirm angezeigt.
    Also habe ich wie schon geschrieben die zugehörige Header-Datei geöffnet. Scrolle ich die Headerdatei nach unten bis ungefähr zur Hälfte, so steht dort dann folgender Code:

// Setzen und Lesen von VCL-Eigenschaften, die an das OCX delegieren
      //

// Statische Variablen, die von allen Instanzen des 
        // OCX-Proxy benutzt werden  static TControlData CControlData; 
    static GUID         CTL_DEF_INTF;

Wie Du siehst, ist die Zeile static TControlData CControlData; auskommentiert (CControlData war der Grund für die ursprüngliche Fehlermeldung). Wenn Du jetzt nach dem Wort "Werden" eine Zeilenschaltung einfügst und das ganze Projekt neu compilierst, ist die ActiveX-Komponente in Deiner Komponentenpalette enthalten.

Gruß
    Tom

Und das Ganze steht auch in den FAQ http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39304.
    Sorry, hab das Ganze erst entdeckt, nachdem ich den Text oben geschrieben hatte. 🙂

• Hi Tom,

da habe ich wohl den kleinen Kommentar im Header übersehen! Es funktioniert jetzt!!!

Besten DANK 🙂

bis denn
    Mark

Anmelden zum Antworten