Bilder laden
-

-
DANKE
-
ich find das einfachste is das mfc eigene CStatic
-
Ich hab mir jetzt mal das "CxImage" runtergeladen.
Das müsste eigentlich alles sein, was ich brauche und noch vieles mehr.
-
falls du den dialogeditor benutz hättest du auch einfach per rechtsklick->hinzufügen n bitmap einbaun können
-
Hi
Er wollte "nicht nur Bitmap" also auch .jpg, .gif, .wasweisich
verwenden.Grüße Rapha
-
also im ersten post steht nur bitmap
und in mfc is das ja ne sache von 5 sekunden
-
Aloha,
Sovok schrieb:
und in mfc is das ja ne sache von 5 sekundenwieviele Anschläge hast Du pro Sekunde ?

Grüße
BOA
-
du musst dafür nich eine zeile schreiben
-
Hi
daishi schrieb:
gibt es eine Klasse, mit der ich nicht nur Bitmap Dateien einlesen und anzeigenlassen kann?
Ich habe leider bisher nichts brauchbares gefunden, notfalls tut es auch die Beschreibung der jeweiligen Kodierung der Dateiformate.
Er wollte eindeutig auch andere Dateiformate als Bitmaps verwenden

Grüße Rapha
-
ich les standardmäßig nur jedes zweite wort :p
-
Normalerweise nicht nur du

-
Sovok schrieb:
und in mfc is das ja ne sache von 5 sekundenSo schlau war ich auch schon, trotzdem danke, nur leider reichen *.bmp nicht aus.
@alle
Ich bin jetzt etwas von der Vielzahl der Grafikformate erschlagen. Daher eine
Bitte; Könnt ihr mir sagen, welches Grafikformat ausschließlich die Daten
unkomprimiert speichert.Ich nutze gerade bmp, gif und png, da diese ja verlustfrei komprimieren, trotzdem bin ich noch auf der Suche, nach einem Format mit minimalem Header.
DANKE
-
Hi
Bitmaps speichern die Daten unkomprimiert.
Gifs reduzieren die Farbanzahl der Bilder.
Jpgs verwenden Komprimierungsalgorythmen, die sich für viele Farben (=>Fotos) eignen.
Pngs verwenden einen Mix aus Gifs und Jpgs.Je nach Bildart musst du dich entscheiden (Bilder mit wenig Farben [=>Icons, Buttons]: Gif; Bilder mit vielen Farben [=>Fotos, Farbverläufe]: jpg)
Grüße Rapha
-
Bei der Dokumentation des BMP Formates habe ich auch was zur Kompression der Datenmenge gefunden, zwar nicht soviel, aber scheinbar geht es.
Hier steht was dazu: http://www.mathematik.uni-marburg.de/~michler/programmierung/zz0890bmp.html
Ich werde dann wohl doch erstmal bei bmps bleiben.

-
Jep, es geht, ist aber nicht üblich
Grüße Rapha
-
Wenn du dir mal das Format genau anschaust, wirst du merken, dass (normalerweise) neben den Header die Bitmapbits einfach in die Datei geschrieben werden. Wobei eine Kompression natürlich nicht auszuschließen ist.
Grüße Rapha