Probleme Kein Anfang (Programm ServicePack

• Hallo kann mir bitte Helfen
    Ich bin ein totaler Neuling auf dem gebiet
    Ich soll ein Programm schreiben mit dem Borland Builder.
    Das Programm soll folgendes Können man hat soll z.B. auswählen welche SP
    Man installieren möchte. Dann sollen die ausgewählten SP installiert werden. Nach jeder Installation (1 sp) soll eine Meldung erscheinen. Wollen sie den PC Neustarten. Und dann so weiter mit dem nächsten SP gemacht werden.

Kann mir vielleicht wie ich das realisieren soll was
    Ich dazu in Borland Builder benötige nur so eine Kleine Anregung reicht mir auch

Danke im Voraus
    😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞

• Mein erster Kritikpunkt an diesen Thread: Deine Grammatik. Die ist ja grauenvoll, sorry.

Ansonsten, welche Ansätze hast du zu bieten? Wo treten die konkreten Probleme auf? Hausaufgaben wird dir hier keiner erledigen. Das is nicht Sinn & Zweck dieses Forums 😉

• Ja, sorry für die Gramtick!!
    Nein ich verlang das auch nicht, dass jemand es für mich macht.
    Ich will nur eine kleine Hilfe ich weiß nicht wo ich anfange soll.
    Hmm also habe ein Formular. Dort kann man mit Hilfe der Listenbox auswählen was ich installieren will. Die Werte in der Listenbox sind per Hand eingetragen. Ich weiß aber nicht :
    Also ich wähle zb. ein SP1 aus, dann soll er auch diese Datei auch automatisch öffnen. Mir ist es klar das dort eine If Bedienung eingebaut werden muss. Aber mit welche befehl mache ich das er diese Datei dann auch automatisch öffnet.

• Du könntest dafür z.B. ShellExecute() oder ShellExecuteEx() nutzen. Die genaue Beschreibung kannst du dir in der MSDN an gucken.
    http://msdn.microsoft.com

• Und überhaupt... die Beschreibung ist völlig unmisverständlich. Arbeite sie mal so um, dass man sie auch versteht, und vielleicht wird sie dir auch plötzlich klarer... Im Übrigen ist dein Problem eine komplexe Problemstellung mit mehreren Themenkreisen. so ala "Ich will einen MS Word Clon schreiben... was muss ich tun?"

Statt drauflos zu klicksen solltest du dich vielleicht mal darüber informieren was wie gelöst werden sollte... Teile das Problem in einzelne unterprobleme und Themenkreise und suche nach Lösungen... Das führt dann auch automatisch dazu, dass man konkrete Fragen stellen kann.

-junix

• ok sorry ich glaube ich weiß jezt
    ok dann danke ich mal

• Und gleich noch was oben drauf: Wenn du das nächste mal postest: Schreibst du, liest es dann nochmals durch und stellst dir die Frage: Schnallt da ein Aussenstehender was ich sagen wollte? Wenn das Ergebnis "Nein" lautet... überarbeite deinen Text...

-junix

Anmelden zum Antworten