Fragen zu Dialogen

• Hi ich bin´s mal wieder,

und zwar hab ich folgendes kleines Problem ⚠ : Ich hab eine Hauptdialog und in diesem 💡 will ich einen zweiten öffnen und Dabei gleich ein paar Bilder in ein Listenelement laden, welches in dem zweiten Dialog enthalten ist.

Den Dialog öffne ich mit

void CEDruckerDlg::OnHinzu() //Hinzufügen-Button öffnet Bildauswahl
    {
    	Bilder dlg;
    	dlg.DoModal();
    }

Mein Problem ist nun das ich ehrlich gesagt keie Idee habe wo ich den ganzen Kram des aufrufens reinschreiben soll 😕 das er den Code beim öffnen das 2. Dialgos ausführt.

Danke im vorraus

gruß blub 😕

• Ich würde sagen, gleich unter den ersten Dialog. Dann öffnest Du sozusagen 2 Dialoge.

Wenn Du den zweiten aus dem ersten öffnen möchtest, dann bau in den ersten Dialog einen Button ein, der den zweiten öffnet.

• Hab mich ein bißchen doof ausgedrückt. 🙄 Also den Button zum öffnen habe ich schon ⚠ . Es soll halt während er den 2. Dialog öffnet(was er auch macht), den Code ausführen mit dem er die Bilddaten einliest.

Gibt es für Dialoge die geöffnet werden aus einem Programm auch sowas wie ein OnInitDialog oder darf das nur der Hauptdlg haben?

• Aloha,

Gibt es für Dialoge die geöffnet werden aus einem Programm auch sowas wie ein OnInitDialog ....

Bingo !

Grüße

BOA

• Und wo find ich das in etwa? In der cpp oder im header? Oder muß ich das von selbst irgendwo anlegen?

• Aloha,

den Klassenassi für den Bilderdialog öffnen, WM_INITDIALOG hinzufügen et voila es erscheint die Funktion OnInitDialog().

Grüße

BOA

• oki gefunden, noch nen schönen Tag bis zur nächsten Frage 😃

• Der KlassenAssi vom MFC hilft weiter, da wählst Du deine Dialogklasse und kannst dann bei den Nachrichten "Create" auswählen.

Zu langsam (MIST)<<

Anmelden zum Antworten