frage zur rechtslage
-
hi,
ich hab ein spiel gefunden, welches ganz lustig ist (ka wie sichs nennt, existiert auch nur als unterspiel in might and magic VIII. wenn man in dem spiel in einen gasthof geht, kann man ein kleines kartenspiel spielen, bei dem es darum geht, den gegnerischen turm zu zerstören bzw. seinen eigenen auf ne bestimmte höhe aufzustocken.).
nun meine frage:
darf ich dieses spiel nachprogrammieren? (allerdings mit anderen grafiken und vielleicht verbesserungen o.ä....also in prinzip einen klon von schreiben) oder brauche ich da ne erlaubnis für oder wie ist das? weil in prinzip ist die spielidee dann ja geklaut...
thx
mfg
Black Sting
-
du darfs das nach programmieren, nur nichts vom Original übernehmen (also Grafiken etc.)
IANAL
-
aha, ok, danke vielmals!
-
Hi,
also rechtlich weiss ich nicht, ist nicht mein Fach. Aber rein vom logischen her, denke ich, darfst du sogar komplett das ganze Spiel nachprogrammieren (mit eigenen Grafiken) Es gibt ja viele Spiele, die vom Spielablauf her ziemlich gleich sind (zB Siedler und Age of Mythology). Oder irgendwer erfindet den Instant Messenger (icq). Dann dürfte ja kein anderer mehr einen Instant Messenger programmieren. Gibts aber auch noch von Yahoo oder AOL oder sonstwas.
Lieg ich mit der Theorie richtigGruß
electron
-
?????