EndDrag wird nicht ausgelösst
-
1. Ich starte in einem TTreeView eine Drag&Drop Operation und ziehe diese in ine PainBox. Beim loslassen der Maustaste wird aber EndDrag ne ausgelösst. Womit kann das zusammenhängen?
2. Gibts ne Möglichkeit im DragOver nicht nur die Komponente die das ist also TTreeView, sondern auch den entsprechenden Node der gedragt wird rauszubekommen. Ich bräuchte nämlich Zugriff auf TTreeNode->Data um entscheiden zu können o er annehmen soll.
void __fastcall TfrmMain::LevelDisplayDragOver(TObject *Sender, TObject *Source, int X, int Y, TDragState State, bool &Accept) { Accept = true; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TfrmMain::LevelDisplayEndDrag(TObject *Sender, TObject *Target, int X, int Y) { ShowMessage(""); }
-
ka,
nimm__property TDragDropEvent OnDragDrop
-
Bigwill schrieb:
im DragOver nicht nur die Komponente die das ist also TTreeView, sondern auch den entsprechenden Node der gedragt wird rauszubekommen. Ich bräuchte nämlich Zugriff auf TTreeNode->Data um entscheiden zu können o er annehmen soll.[/code]
Moment mal, willst Du nun wissen, was gedragt wird oder wohin? Die Entscheidung, ob Du droppen kannst, hängt im Normalfall vom Ziel ab - also
was: sollte einfach sein; damit fängst Du ja an (TCustomTreeView::Selected)
wohin: TCustomTreeView::GetNodeAt(...) in OnDragOver