Frage zu Anzeige in Edit-Feld
-
eigentlich macht das Programm bisher noch nicht so viel, jedenfalls gibt es da eigentlich auch kein weiteres UpdataData ausser diesem hier.
-
Guck doch mal, was in der Variablen drin steht, kurz bevor die Funktion verlassen wird.
Welche Funktion ist das überhaupt?
Ansonsten bin ich so langsam ratlos - so aus der Ferne...

-
Es handelt sich um eine typische "onButtonXXX"- Funktion. Es soll so funktionieren:
Man drückt im Dialog den Button "Durchsuchen", dann geht diese Funktion eben los, man sucht sich eine Datei aus und deren Name sollte dann eigentlich im zu mcstr_oldname gehörenden Edit- Feld angezeigt werden. So weit die Theorie.Ich habe mich mit dem Debugger ein wenig schlau gemacht und geprüft, ob die Zuweisung stattfindet. Sie findet statt, in mcstr_oldname steht der Dateiname der in DoModal() ausgewählten Datei- nur angezeigt wird trotzdem nichts.
Noch irgendwelche Ideen?
-
Nicht wirklich

Du kannst nochmal überprüfen, ob die Variable auch korrekt mit dem Edit verbunden ist. (Zur Not per Assistent löschen und mit gleichem Namen nochmal erstellen).
Ansonsten nimm SetWindowText vom Edit - ist ne Notlösung.

Bin jetzt ratlos.
-
du hast ja eine edit control box
dann nimm doch einfach
SetDlgItemText( IDC_EDIT_My_control , "meinpfad" ) ;
oder halt dann
SetDlgItemText( IDC_EDIT_My_control , fileDlg.GetFileName() ) ;
viel spass damit
-
Nun,
bei mir funktioniert der Code oben einwandfrei!
Könnte es sein, daß mcstr_oldname keine CString ist?
...
Datei umbenennen:
CFile::Rename("AlterName.gti", "NeuerName.gti");MfG
-
probier mal die Initialisierung vor dem Aufruf der funktion DoModal() zu setzen.
Das Problem hatte ich auch mit ner Zahlangabe in einem editfeld.
Hat erst gefunzt als ich es vor dem Aufruf der DoModalfunktion gesetzt hab!
-
naja so schnell antwortet der nicht
der hat die frage am 28.1 gestellt. und heute ist ahmmm ja ihr seht schon
-
Dabke für die ganzen Antworten...habe ich eben zufällig mal gehsehen. Das Problem habe ich gelöst indem ich ein anderes "Umbenennprogramm" mit Qt geschrieben habe...daher habe ich heir auch nicht mehr geschaut.
-
Des weiteren habe ich mir den code nochmal angesehen...ich hatte damals vergessen, die Variable vernünftig mit dem Edit Feld zu verbinden...Aua!!!