Mit Batch einen variablen Verzeichnissnamen basteln
-
hallöchen
Ich würde gern um eure hilfe bei einem mehr oder weniger kleinem Problem bitten. Folgende Vorraussetzungen: Ich hab ne txt Datei die ich mit hilfe von nem c-Proggie auslese. Den Inhalt der Datei ist eine 5-stellige Nummer.
Mit dieser Nummer soll ich nun ein Verzeichnis erstellen, welches mit 20_02_ beginnt und mit der Nummer aus der Variable endet.Das Auslesen der Datei und die Speicherung in der Variable funktionieren schon.
Nun würde ich gern euch um Hilfe bitten, da ich keinen Rat mehr weiß.Peace Sebastian
-
als nächstes machst du ein sprintf() und dann mussu ja nur noch nen system("mkdir ..") ausführen.
aber was hat das mit batch zu tun?
-
gaanz einfach
das kleine proggie zum variablen rausziehen hab ich in c geschrieben.
Den Rest des Programms is in batch geschrieben, da c hier leider kein Standart is und evtl. Nachfolger nicht unbedingt c können müssen um das Proggie zu bearbeitn.
Das Anforderungsprofil schränkt mich leider in meiner Programmierfreiheit ein, sonst hätt ich dat ding schon längst in c aufgesetzt, wär ja auch an sich kein Problem.
Aber wie gesagt: Der Chef wills in Batch...P.S. Die 4 Sterne am besten mit dart auswechseln :), die kommen nich von mir
P.P.S. Habs nun letzendlich hinbekommen
Thx Sebastian
-
tukle schrieb:
P.S. Die 4 Sterne am besten mit dart auswechseln :), die kommen nich von mir
Indirekt tun sie das wohl, denn Standard wird immer noch mit d geschrieben...
Zeig doch mal deine "Batch erstellt variable Verzeichnisnamen" Lösung, bitte...