Mit Consolenprogramm Datei ausführen?
-
Hi,
Wie kann ich möglichst einfach eine Datei ausführen?
Also beispielsweise in Consolenprogramm, was einfach die Datei test.txt aufruft und damit beendet ist.Danke und Tschö
-
Text-Dateien lassen sich nicht ausführen... Ich glaube unter Windows kannst du ShellExecute aufrufen. Da wird dann, das mit der Datei verknüpfte, Programm gestartet.
-
wäre noch ganz günstsch wenn mir jemand sagen könnte wie ich das konkret mache ;P
-
Vielleicht auch noch Füttern und Windeln wechseln? Wie DrGreenthumb schon sagte, ShellExecute ist, was du suchst, falls du mit Windows unterwegs bist. Doku/Boardsuche/Google wirst du doch hoffentlich selbst benutzen können...
-
MFK schrieb:
Vielleicht auch noch Füttern und Windeln wechseln? Wie DrGreenthumb schon sagte, ShellExecute ist, was du suchst, falls du mit Windows unterwegs bist. Doku/Boardsuche/Google wirst du doch hoffentlich selbst benutzen können...
Wäre nicht schlecht
Also, das Shellexecute ist Win-Api, und da will ich mich mit meinen Kenntnissen jetzt noch nicht reinstürzen!
-
Ich denke doch aber mal, daß du eben genau das machen willst, was DrGreenthumb schrieb, oder? Wenn ja, wirst du um OS-Funktionen nicht rumkommen (also WinAPI in deinem Fall).
-
Also, das Shellexecute ist Win-Api, und da will ich mich mit meinen Kenntnissen jetzt noch nicht reinstürzen!
Na dann lass es und führe keine dritten programme aus ?!
-
Hi ihr!
Die Win-API Programmierung ist doch gar nicht so schwer!
Ich bin selbst noch Anfänger und kann immerhin nach 1 Woche schon verschiedene
MessageBoxen und Fenster programmieren. - Und das nötige Material für WinApi gibt es ja auch in der MSDN und in der Suchmaschiene!