proggie auf server

• hallo leute

wir haben da seit laengerem von 1&1 so nen linux-server laufen.
    jetz wollten wir n proggie drauf laufen lassen, das uns wenn man sich mit ihm verbindet einfach nur die IP zurueckliefert.
    GUI gibts da ja net, und n konsolenproggie dafuer is ja auch net das wares, weil man sonst nix mehr machen kann, wen es immer laufen soll.
    womit macht man das mit Kylix am besten ?? als dienst oder wie ?

mercy

Meep Meep

• wieso nicht einfach ein PHP-Script?

• weil des mit der IP nur zum testen is.
    danach wird es als IP-vermittlung fuer unseren messenger herhalten.

Meep Meep

PS: und fuer den spinchat mach ich nen bot, der dann auch auf dem server laufen soll. jo ich weiß perl is dafuer auch gut. aber nein, ich will das mit kylix, weil ich das meiste schon in C++ mal geschrieben hatte und es uebernehmen will ;o)

• Meep Meep,

Meep Meep schrieb:

das uns wenn man sich mit ihm verbindet einfach nur die IP zurueckliefert

da muß ich mal blöd nachfragen: Solltest Du die IP nicht schon wissen, um die Verbindung überhaupt aufbauen zu können?

• er soll mir ja auch meine eigene zurueck geben und nicht seine. 🙄

Meep Meep

• ipconfig /all vielleicht?

• langsam kommen mir die traenen. ich will doch net wissen wie ich meine IP bekomme. ich will wiessen, wie ich es mit kylix schaffe, ein programm auf dem linux-server zubetreiben damit es im hintergrund arbeitet.
    muss man das als linux-service machen oder wie funktioniert sowas ?
    mit konsole funkts net. wenn ich n normales gui mache, funktionierts nicht am server. was muß ich dann also bei kylix in der objektgallerie waehlen ?

Meep Meep

• Meep Meep schrieb:

mit konsole funkts net.

Warum nicht? Du musst den Prozess natürlich von der Konsole abkoppeln, damit er beim Ausloggen weiterläuft. Also

server:# ./dasProgramm &

Entscheidend ist das &.
    Eine Alternative bietet ggf. die Verwendung von screen.

Anmelden zum Antworten