Allgemeine Fragen zu: Visual C++ .NET

• Hi,
    ich habe in den letzten Jahren schon mit so einigen Programmiersprachen gearbeitet, von Assambler über C/C++ bis zu JAVA.
    JAVA mag ich jedoch persönlich nicht ganz so. Von daher möchte ich mich jetzt mit Visual C++ beschäftigen.
    Darauf hin habe ich mir das Buch Visual C++ .NET in 21 Tagen zugelegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet das .Net nur, dass man die Entwicklungsumgebung .NET benutzt. Ich habe die ersten 7 Tage des Buches durchgearbeitet und ein Paar Sachen der MFC kennen gelernt. In diesen Tagen geht es schwerpunktmäßig um Steuerelemente und ähnliches. Da wurde erklärt, wie ich mit Buttons / Radio Buttons Arbeite und mit Textfeldern.
    Es wird aber nicht erklärt, wie ich z.B. mit „Tab Controls“ arbeite. Ich kann die sehr einfach in mein Dialogfeld ziehen, aber dann endet die Kunst auch schon.
    Man scheint für jede Seite des Tab Controls ein neues Dialog Feld anlegen zu müssen, das man dann öffnet. Aber das ist ja eigentlich nur ein Teilproblem.
    Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Buch, oder einem Tutorial, das mir die Fehlenden Dinge erklärt, die in diesem Buch nicht erklärt sind.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben?

Grisu

• Das ding was den rest erklärt hat du schon, nennt sich MSDN 😃

Such mal nach CTabCtrl ( CPropertyPage und CPropertySheet wirst du dann sicher als nächstes suchen 🤡 )

Anmelden zum Antworten