Mysteriöses prob mit ner konsolen anwendung
-
hi,
ich hab n etwas umfangreicheres programm, das ich vor kurzem auf dynamisches speicherzuteilung, sprich vectoren, umgestellt hab... nu hab ich folgendes prob (compiler mingw):
wenn ich das prog einfach durch doppelklick ausführe, stürtzt es in der mitte ab. wenn ich aber ne eingabeaufforderung öffne, und es von da ausführen, läuft es ohne probleme durch. bis jetzt hab ichs noch net unter linux getestet, also das prob tritt unter win me auf...
irgendne ahnung was das sein könnte?grüsse mysterious
-
hi,
wahrscheinlich "stürzt" das Programm ab, weil es fertig ist.
Siehe dazu FAQ - DOS und Win32-Konsole :: Automatisches Schließen verhindernTschau Gartenzwerg
-
Hallo
Für gewöhnlich schließt sich die Konsole wenn du ein Programm (Konsolenprogramm) mit einem Doppelklick startest. Wenn das verhindert werden soll dann lass dein Programm vorm verlassen der main funktion einen Tastendruck erwarten.
Gruß Jetyt
-
*hust* so plöd bin ich nu auch net
1. hab ich n "system("PAUSE")" eingefügt,
2. kommt sone fehlermeldung: hat n fehler verursacht..
-
Guten Tag.
nimm statt system("Pause") lieber:cin.clear(); cin.sync(); cin.get();
MfG Max
-
jaja des is eigentlich egal... mit ging es eher um den fehler im diesem thread... naja trotzdem danke...
ich hab langsam irgendwie das gefühl, dass er die speicherzuteilung etwas anders macht und deswegen net abstürtzt, irgendwo is da wohl n kleiner fehler...
-
Der Unterschied, der mir zwischen beiden Methoden einfällt und bei mir letztens auch einige Fehler verursacht hat, ist das jeweilige Arbeitsverzeichnis. Lädst du irgendwo Dateien ohne vollständige Pfadangaben (ifstream file("abc")) und verlässt dich ohne Fehlerüberprüfung darauf, dass sie vorhanden sind? Das war's bei mir.