cin.getline(dat, 50) und cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail()); FEHLER

• Bei mir lässt sich das cin.ignore nicht ausführen, da es eine Verknüfung in einer weiteren Header Datei gibt, die bei .ignore eine Fehlermeldung verursacht.
    Die andere Header Datei ist aber notwendig, da sie zum anbinden der MySQL Datenbank benötogt wird. Die dafür zuständige Header Datei muss am Ende stehen, da sonst beim verlinken Fehler entstehen.
    getline (cin, dat); kann ich überhaupt nicht ausführen.

Weiß jemand rat???
    Bin auf die ignore Anweisung angewiesen, da ich sonst nicht einelsen kann, da sonst die Eingabezeile übersprungen wird.
    Habe hier mittlerweile zwei Stunden im Forum rumgesucht sowie in Google und weiß mir langsam keinen rat mehr.

Gibt es ggf. die Möglichkeit der sylplus.hh Header Datei beizubringen, dass sie hierfür nicht zuständig ist???

Gruß Peter

• Etwas Code und die Fehlermeldung wären nicht schlecht.....

• Programmcode:

cout << "Beleg Nr eingeben: "; cin >> belegnr;
    cout << "Datum in der Form TT MM JJ eingeben: "; cin >> datum_t >> datum_m >> datum_j;
    datum_j+=(jahrhundert-1)*100;
    cout << "Titel eingeben: "<< endl;
    cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail());
    cin.getline (titel, 50);
    cout << "Betrag eingeben: "; cin >> betrag;
    cout << "Kostenstelle eingeben: ";
    cin.getline (kostenstelle, 20);
    cout << "Posten eingeben: ";
    cin.getline (posten, 20);

Fehlermeldung:
    --------------------Konfiguration: Test2 - Win32 Debug--------------------
    Kompilierung läuft...
    simple1.cpp
    E:\Visual C++ 6.0\Programme\Test3\simple1.cpp(97) : error C2039: 'mysql_ignore' : Ist kein Element von 'basic_istream<char,struct std::char_traits<char> >'
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.

simple1.obj - 1 Fehler, 0 Warnung(en)

• scheint ein macro zu sein..

entweder iostream nicht mit mysql headern zusammen verwenden, oder #undef ....

Anmelden zum Antworten