TV-Ausgang der GeForce will nicht



  • Hi ich hab eine Problem mit dem Composite TV-Ausgang meiner GeForce, ich krieg ihn partou nicht ans laufen.
    Erst behauptet der Support von Medion meine Grafikkarte hätte wohl einen Hardwaredefekt -> Neue Bekommen.
    Dann reicht auf einmal kein normales Cinchkabel mehr -> Spezielles Composite-Video-Verbindungskabel geholt.
    Dann ist es jetzt auf einmal zu lang (5m, man sollt max. 3m verwenden).

    Nun meine Frage:
    Kann es sein, dass dann wirklich nur ein hellblaues Bild und sonst nichts kommt (nicht dieses normale Fernsehblau, ein türkiser Ton), also wenn es überhaupt funktionieren würde, müsste doch selbst mit einem 5m Kabel ein Bild kommen, auch wenn ein gestörtes oder? Hatte vielleicht jemand ähnliche Probleme mit der GeForce?



  • Also am Kabel kann das auf keinen Fall liegen. Ich hab an meinem Rechner ein selbstgebasteltes mit Lysterklemme 😃 dran, das locker 10m länge hat und trotzdem kommt ein Bild.
    An einem Ähnlichen Problem sass ich aber auch schon mal. Das war auch eine GeForce, bei der gleichzeitig auf dem Bildschirm und auf dem Videoausgang ein Signal anzeigbar war. Da kam auch nur eine blanke farbige Anzeige auf dem Fernseher. Gelegen hats an den NView Einstellungen. Such mal da. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern was genau das nun war.



  • Denk mal bitte scharf nach, ich find nämlich nichts und bin hier schon fast am verzweifeln.



  • Also der TV-Ausgang an meinem Laptop hat seltsamerweise nur Funktioniert,w enn ich ne Auflösung von 640x480 Pixeln hatte. Bei 800x600 gings nicht.



  • wie schließt man eigentlich so nen tv-ausgang an den Fernseher an?
    ich habs mal spasseshalber mit dem Antenneneingang probiert, man konnte sogar (mit etwas gutem willen) den desktop erkennen, war aber nicht wirklich zu gebrauchen. Muss man das irgendwie an die SCART-Buchse anschließen??? Oder braucht mein Fernseher noch irgendeinen Anschluss?



  • @Lars: Tut mir echt leid, aber das iss wirklich schon ne ganze Weile her...

    @Abbadon: Dein Fernsehgerät braucht einen Videoeingang. Am Antenneneingang sitzt ja noch der Tuner und der kann mit deinem Videosignal nicht viel anfangen. Es gibt aber für sehr günstiges Geld so Skart-Adapter an den du dann dein Videokabel anschliessen kannst. Schau mal ins Fachgeschäft, die haben so etwas auf jeden Fall.



  • Hmm ich hatt jetzt mal die alte Treiberversion die beim PC dabei war installiert (Detenator 27.XX) und es ging mit dem Clone-Modus. Die neue drüber (53.XX) und es ging nicht mehr und ich bekam im Clone-Modus nur noch dieses türkise Bild. 😕 Das Problem ist ich brauch die neue Version, da ich 2 Bildschirme benutze und da die alte nView Version viel zu unkomfortabel ist.


Anmelden zum Antworten