HTML - Visual C++
-
Hallo
Folgendes Problem.
Es geht darum sich auf einer Website einzuloggen.Der HTML-Code dafür würde so aussehen:
<form action="http://www.meineseite.at/user.php" method="post"> <input type="text" name="uname"> <input type="password" name="pass"> <input type="hidden" name="module" value="NS-User"> <input type="hidden" name="op" value="login"> <input type="submit" alt="Login" value="Login"> </form>Ist es irgendwie möglich die beiden Eingabefelder "uname" und "pass" durch Editfelder in einem VC++ Prog bzw die Submit-Schaltfläche durch einen Butten zu ersetzen ?
Hier werden die Daten ja mit "post" an ein PHP-Skript übermittelt, wie bekommt man das am besten hin ?
Danke

-
Ja, ist möglich.
Du musst wissen wie die URL aussieht, mit der man sich dann
einloggt. Das musst du dann an das HTML-Steuerelement übergeben.
http://www.mysite.de/login.php?uname=name&pw=passwort
Musst du dann als string zusammen parsen.Devil
-
Bevor ich jetzt lang rumprobiere frag ich lieber nochmal nach:
DAs mit dem anhängen ist mir bekannt, allerdings werden Benutzername und Passwort nicht auf diese Art und Weise übermittelt, sondern mittels POST.
Im PHP-Skript ist das ganze dann im Array $_POST zu finden.
So wie du das beschreiben hast, kenne ich das mit der Alternativmethode $_GET.
-
Du musst diese Daten selbst schicken die der Browser an den Server sendet. Da fragst du am besten im WEBZEUGS welche Daten das sind.
-
Ok, Danke

-
Hi,
du kannst gaaaanz einfach einen POST-Request senden (Parameter über eine URL zu übergeben ist ein GET-Request).
Einen POST-Request sendest du wie folgt (->Msdn):
CString strHeaders = _T("Content-Type: application/x-www-form-urlencoded"); // URL-encoded form variables - // name = "John Doe", userid = "hithere", other = "P&Q" CString strFormData = _T("name=John+Doe&userid=hithere&other=P%26Q"); CInternetSession session; CHttpConnection* pConnection = session.GetHttpConnection(_T("ServerNameHere")); CHttpFile* pFile = pConnection->OpenRequest(CHttpConnection::HTTP_VERB_POST, _T("FormActionHere")); BOOL result = pFile->SendRequest(strHeaders, (LPVOID)(LPCTSTR)strFormData, strFormData.GetLength());Grüße Rapha
-
Danke