Was muss ich wissen damit...
-
Hi,
Ich hab hier ein Buch "C++ lernen und professionell anwenden", ganz gut, aber leider stinktlangweilig aufbereitet(keine interessanten Programme etc.).
Dann hab ich noch das Volkardtut und Thinking in C++ 1 + 2. Wenn ich mich z.B. durch Thinking in C++ durchkämpfe(wäre sogar gut fürs englisch), könnte ich mich danach in Winapi, opengl oder sonstwas stürzen oder reicht mein Wissen dann noch nicht aus?
-
Ich denke schon, dass man sich dann daran wagen darf. Wobei WinAPI natürlich reines C ist. Wichtig ist eben nur, dass man abstrahieren kann, denn z. B. wirst du, beispielsweise bei der WinAPI, Funktionen nicht unbedingt als solche erkennen wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast. Hab ich übrigens auch nicht, deswegen muss ich auch damit kämpfen.
LRESULT CALLBACK WindowProcedure (HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
Das ist z. B. eine Funktion, allerdings muss man eben schon genau hingucken.
int berechne(int zahl1, int zahl2)
Ist auch eine, wobei mans hier natürlich sofort sieht weil es so in jedem Lehrbuch steht. Wenn dich solche Sachen nicht aus der Ruhe bringen, dann fang an zu lernen.
Das waren jetzt Beispiele aus C, wobei C++ natürlich genauso viele Fallen und Unübersichtlichkeiten bieten kann.