Frage zu C++
-
Kann man mit C++ auch außerhalb des PCs über irgend ein Interface Sachen steuern?
Ich wäre dankbar für eine nützliche Antwort
-
Du kannst ja mit C++ auch Sachen über Netzwerk machen, und da arbeitest du mit einigen Geraeten zusammen die sich ausserhalb deines PCs befinden. Du kannst aber bestimmt auch alle moeglichen Schnittstellen deines PCs ansteuern, und darueber dann natuerlich auch angeschlossene Geraete.
-
Imgrunde kannst du damit alles mögliche ansteuern wenn du weist wie du die Hardware ansprächen sollst!
-
Kann man mit c++ eigentlich alle Hardware ansprechen? Weiß jemand in welcher Sprache Treiber und so'n schnulli geschrieben sind?
Und bin ich besser mit c oder mit c++ dran, wenn ich die Hardware ansprechen will?
-
ralph0815 schrieb:
Kann man mit c++ eigentlich alle Hardware ansprechen? Weiß jemand in welcher Sprache Treiber und so'n schnulli geschrieben sind?
Viele Treiber sind in C und ASM geschrieben. Das liegt aber auch teilweise daran, dass die Leute die sich gut mit der Hardware auskennen lieber C mögen. Im Prinzip kann man Treiber in jeder Sprache schreiben. C++ an sich kann aber keine Hardware ansprechen ohne auf plattformabhängige APIs zuzugreifen.