Radio über Boxen - Nein!
-
Hallo,
ich habe so alte (3 Jahre oder so) Creative Cambridge Soundworks 4.1 Boxen. Doch manchmal ist es so, dass ich über die Boxen auch irgend ein scheiß Radio empfange und das überlagert dann meine Musik und nervt total. Ich vermute, dass es an der schlechten Abschirmung der Kabel liegt, also müsste ich die austauschen...
Woran könnte es noch liegen?
-
Haste mal:
-Selbe Boxen, anderes Kabel
-Andere Boxen, selbes Kabel
probiert?Ansonsten: LOL

-
Meist liegt das an einer unsauberen Verkabelung...
-junix
-
Die Kabel sind fest, kann ich also nicht so einfach austauschen (brauche ich erst einen speziellen Schraubenzieher (ganz lang und dünn)). Aber so gehts ja auch nicht, werde mir dann wohl mal neue Kabel kaufen und die dann austauschen.
-
*lol*
Ich habe 5€-Boxen von irgendeinem Discounter; vor ein paar Wochen ist mir damit genau dasselbe wie dir passiert: Ein mieser Radiosender dudelte aus den Boxen.
Ging aber nur einen Tag lang, es ist bis jetzt nicht nochmal aufgetreten.
-
Nur haben meine damals nicht 10 Mark gekostet sondern so 80 oder mehr.
-
Mikrofon-Eingang ist deaktiviert ? - Da kommen bei einigen Soundkarten auch Radiosender rein - vor allem wenn da auch noch nen mikro dran hängt

-
Also das das Signal über das Boxenkabel eingeschleift wird, ist eher unwarscheinlich. Das Signal muss noch vorm Verstärker irgendwie in den Signalweg kommen. Mal das Kabel vom Rechner zum Verstärker checken und gegebenenfalls austauschen. Auch wenn das Kabel irgendwo in einer Schleife liegt, oder geringelt ist (wie Telefonschnur), wirkt das wie eine Antenne die ein Signal auffängt, welches dann im Verstärker dementsprechend mitverstärkt wird.
Also nochmal. Auf keinen fall die Boxenkabel entfernen, wenn die bei dir fest in der Box verankert sind! Damit richtest du nur mehr Schaden an!