Computer geht nicht an, Netzteil kaputt?
-
Am gelben Kabel findet man 12 Volt.
-
Guten Tag.
Ich weis, es passt nicht ganz, aber falls du ein neues Netzteil benötigen solltest,
bei Vobis gibt es ein 400Watt mit 2 Lüftern für 34€. (Nicht das aus der Werbung für 30, das hat nur einen Lüfter)
Ich habe es mir vor ca. einer Woche geholt und bin nicht unzufrieden (PC läuft stabil), allerdings kann ich dir nichts über die Lautstärke sagen, da mein Prozessor Kühler so pfeift das ich das Netzteil gebrumme (falls eines bestehen sollte) nicht wahrnehmen kann.MfG Max
-
Da würde ich mir auch erst die Tests bei www.tomshardware.de angschauen, die haben gerade welche drin!
-
Na, wärste damit 3 Tage früher gekommen, dann hättest du dir bei mir ein neues Netzteil abholen können. Liegt gerade rum, ist nun aber schon verebayt.

-
Erhard Henkes schrieb:
Auch wenn das Netzteil aus ist?
@Nobuo T: Welches Grüne Kabel? Das an dem großen Stecker, der aufs Mainboard gehört? Ich werds mal versuchen... Wär schon schlecht, wenn das Mainboard kaputt ist, da ist auch noch die Grafik und Soundkarte rauf... Die Netzwerkkarte auch... Zum Glück ist der Prozessor nicht onBoard... *g*
Naja, mal sehen...
Danke erstmal...
-
TheToast schrieb:
Wär schon schlecht, wenn das Mainboard kaputt ist, da ist auch noch die Grafik und Soundkarte rauf... Die Netzwerkkarte auch... Zum Glück ist der Prozessor nicht onBoard... *g*
Oder gar die Platte mit den Daten

-
TheToast schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Auch wenn das Netzteil aus ist?
Nope, dann natuerlich nicht.
Ausser den 5V an gruen und violett ist da nichts los, wenn das Netzteil "schlummert".TheToast schrieb:
@Nobuo T: Welches Grüne Kabel? Das an dem großen Stecker, der aufs Mainboard gehört?
Genau dieses.
BTW: Koennte AFAIK dann auch sein, dass nur die CPU hinueber ist...

-
Also grünes hab ich nur eins, aber verdammt viele schwarze...
Das Kabel, das gegenüber des grünen liegt ist rot, und schwarze sind auch ne Menge da, aber welches Schwarze?Aber noch zu dem Verhalten bevor überhaupt nichts mehr ging:
Der Computer ging eigentlich immer ganz gut an, nur hin und wieder, wenn alles hängen geblieben ist, da hab ich das halt übers Netzteil ausgemacht, weil ich kein Bock hatte, den Schalter so lange zu drücken. Danach ging der Computer nicht sofort wieder an. Ich hab das Netzteil angeschaltet, danach auf den Power-Knopf gedrückt, danach hat das 1 bis 2 Minuten gedauert, bis der angegangen ist, aber auch ohne weiteres zutun, ich musste einfach in bisschen warten. Und das letzte mal hat er das nichtmehr gemacht, also nichts, keine Reaktion...
Also ich fand das etwas komisch... Nur hab ich kein zweites Netzteil da, und umsonst kaufen möchte ich eigentlich keins, bevor ich nicht ziemlioch sicher bin, dass es das Netzteil ist, höchstens eins ausleihen, aber naja, wer vereiht schon gerne sein Netzteil?
-
TheToast schrieb:
Also grünes hab ich nur eins, aber verdammt viele schwarze...
Das Kabel, das gegenüber des grünen liegt ist rot, und schwarze sind auch ne Menge da, aber welches Schwarze?Ist volkommen egal. Zumeist sind alle dieser schwarzen Kabel im Netzteil sogar direkt miteinander verbunden.
-
Ok, ich hab einfach mehrere ausprobiert, ging keins von denen...
DAnn wird das Netzteil wohl kaputt sein...