negativer zähler in for schleife
-
hi,
darf man keine negative zahl beim initialisieren des zählers ner for-schleife verwenden? das folgende prob will jedenfalls net#include <iostream>
using namespace std;
int main ()
{
int i;
for (i=-1;i<10;i++)
{
cout<<i<<"\n";
}
return 0;
}
-
Was heißt "will net"?
-
Super Fehlerbeschreibung: "will jedenfalls net".
Bei mir klappt's prima...
-
beim ausführen erzählt mir die win-konsole "Syntaxfehler" das wars dann aber auch
-
Na klasse...was für nen Compiler benutzt du denn? Der Code ist 100%ig korrekt..
-
Und wenn du statt -1 dort 0 hinschreibst? Ich mein, bist du überhaupt sicher, dass es an dem Programm liegt? Sieht mir eher nach einem anderen Problem aus ...
-
Wie kann denn die Konsole Synthaxfehler sagen? Meinst du der Compiler gibt das aus (auf der Console)?
-
Wenn in einer Batchdatei (Windows) ein Fehler ist, gibt er "Syntaxfehler" aus...
-
der_held schrieb:
Wie kann denn die Konsole Synthaxfehler sagen? Meinst du der Compiler gibt das aus (auf der Console)?
Es soll auch Compiler geben die nur eine Konsolenausgabe besitzen. Wenn ich mich nicht irre dürften das so ca. 98% aller Compiler sein
.
-
beim ausführen erzählt mir die win-konsole "Syntaxfehler" das wars dann aber auch
Ich dachte mir es ginge um's Ausführen des Programms, nicht um den Compiler. Hab ich wohl falsch verstanden.
-
kommt beim ausführen... jaja ihr seit pros aber auf alles seit ihr dann doch net vorbereitet wa?
ich habs im m$ vc6 und mit mingw probiert
-
Hi,
ne, der Code ist komplett korrekt (abgesehen davon, dass man lieber ++i schreiben sollte, aber hier wird das eh wegoptimiert).
ChrisM
-
Fallt doch nicht auf einen solchen Troll rein...
Im MSVC5 gehts übrigens.Devil