blue screen
-
Mir ists jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass mein Bildschirm aufeinmal ganz blau wurde (mit weisser Schrift drauf, den Text konnt ich leider nicht lesen, weil...) und sich kurz danach Windows neu gestartet hat. Woran kann das liegen? Ist vieleicht irgendwas am Notebook kaputt? Oder ist das normal, wenn WinXP Prof. schon eine Zeitlang läuft ohne dass es wirklich neu gestartet wurde (hibernations-modus)?
-
was hastn fürn notebook?
also den text kannst du lesen, du musst nur ausstellen, dass der pc bei ner felermeldung selbstständig neustartet.
das ganze tust du unter :Rechtsklick auf arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> unter Starten und wiederherstellen auf einstellungen klicken -> unter systemfehler den hakein bei automatischen neustart durchführen wegmachen
Wenn der fehler das nächste mal auftritt, startet er nicht mehr neu...
Und du kannst lesen, woran es liegt (treiber systemfehler etc..)Könnte aber an nem falschen treiber liegen, das ist es nämlich bei mir

Und ich krieg keinen anderen
cya

-
ok, danke
mal sehen ob der Fehler wieder auftriff
ich glaub aber nicht dass es ein Treiberfehler ist. ich hab nämlich (bis auf einen der sowieso nicht benutzt wird) nur ordentliche treiber, denen ich es zutraue korrekt zu laufen.
Könnte vieleicht irgendwas mit der wlan-karte zu tun haben
-
Abbadon schrieb:
ich glaub aber nicht dass es ein Treiberfehler ist. ich hab nämlich (bis auf einen der sowieso nicht benutzt wird) nur ordentliche treiber, denen ich es zutraue korrekt zu laufen.
Könnte vieleicht irgendwas mit der wlan-karte zu tun habenDas dachte ich auch (hab nur treiber genommen, die vom hersteler des notebooks getestet und angegeben wurden) und es geht trotzdem nicht.

ärgerlich aber ich kanns nicht ändern...
cya
-
Dieses Problem hatte meine Freundin auch vor kurzem. Ursache war:
Vierenprogramm und Firewall hatten sich gegenseitig verhauen. Seitdem die Firewall weg ist, ist alles in Ordnung!