Fenster innerhalb der Applikation "OnTop"
-
Das geht nicht, da sich das Fenster dann nur innerhalb des hauptformulars bewegen lässt.
-
Skay schrieb:
Wenn man die Eigenschaft "Formstyle" auf fsStayOnTop setzt, ist das Fenster systemweit OnTop
also bei mir ist es ganz bestimmt nicht systemweit OnTop.
-
Da bin ich anderer Meinung ... Wenn du eine neue Anwendung erstellt und setzt die Eigenschaft des Hauptformulars auf "StayOnTop", dann kommt keine andere Anwendung mehr in den Vordergrund. Öffne mal z.B. den Internet Explorer !
Gruß Skay
-
was hat Hauptformulars jetzt mit "StayOnTop" zu tun? oder hast du vergessen, was du selbst gefragt hast?
ich will innerhalb meiner Anwendung ein Formular AlwaysOnTop setzen.Das Hauptformular muss aber weiterhin bedienbar sein...
-
Es war als BEISPIEL gedacht, damit du verstehst, dass deine Aussage FALSCH ist. Ich hatte lediglich keine Lust einen halben Roman zu schreiben.
-
Wenn du ein Hauptformular hast und ein "Child" Formular (nicht MDI), das fsStayOnTop ist, dan ist deses Childfenster nur innerhalb deiner Anwendung OnTop und nicht systemweit. Und das ist doch das, was du erreichen willst. Ob du die Aussage als FALSCH betrachtest oder nicht, spielt keine Rolle, denn es ist so, wie ich geschrieben habe.
-
Ich habe es doch auch getestet, und das Fenster (Form2) ist systemweit OnTop ...
-
P.S. Wenn das Hauptformular fsStayOnTop ist, dann ist es auch so, wie du sagst. Das bestreite ich auch nicht.
-
Also ich habe das mit BCB 6 unter Windows XP getestet. Vielleicht liegt das an den verschiedenen BCB oder OS Versionen?
-
Das kann natürlich auch sein, ich habe BCB 5 unter Windows XP Prof