Hex-String konvertieren zu __int64 Integer ?

• Hallo,

ich steh grad vor einem kleinen Problem, daß ich einne CString, der eine Hexzahl repräsentiert in einen Integer umwandeln muß. Habe das mit strtol() versucht, leider kann ich das nicht nutzen weil der mir ja einen int vom typ long zurückgibt, ich jedoch einen __int64.

Weiß Jemand wie man sowas machen kann :-? Oder vielleicht einfacher kann man strtol "sagen" daß er einen *unsigned* long zurückgeben soll der dann bis 4.xxx.xxx.xxx zählt ? Würde mir auch schon reichen, da die zaheln nur sehr knapp nicht mehr in einen long rein paßen 😞

Thx
    ray

• vielleicht hilft dir das: _strtoi64 😉

*winke*
    Hellsgore

• Hi Hellsgore,

genau das suce ich. Leider kann ich den Befehl noch nicht einbinden:

'_strtoi64' : undeclared identifier

Lt. MSDN ist das Ding in der stdlib.h, welche ich auch bereits included habe, geht jedoch trotzdem nicht :-?

thx
    ray

• Hat vielleicht Jemand eine Idee warum der den _strtoi64 nicht kennt ? es ist ein MFC Projekt, und die stdlib.h ist included (lt. MSDN ist _strtoi64 in stdlib definiert)...klappt nicht ich bekomme immer einen Fehler "undeclared identifier" 😞

thx
    ray

• Hallo,

_strtoi64 ist "relativ" neu, und in der MSDN-Lib findest du Informationen, die sich immer auf das neueste "Platform SDK" beziehen. Dieses SDK ist vom Entwickler selbständig aktuell zu halten, damit man auch immer mit den auf den aktuellsten Windows-Versionen vorhandenen Funktionen arbeiten kann. Du arbeitest offensichtlich nicht mit dem aktuellsten, deswegen mußt du dir das erst herunterladen und installieren (ist aber ein großer Download...)

http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/

MfG

Anmelden zum Antworten