Access violation bei stand alone Anwendung
-
wenn ich mein projekt mit Laufzeit-Packages compiliere, dann funzt alles einwandfrei, will ich aber eine stand alone exe erzeugen (also ohne Laufzeit-Packages), dann kommt folgender fehler:
[Linker Fehler] Fatal: Access violation. Link terminated.
ich hab keine ahnung woran dass liegt und vor allem wie man das problem löst.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
Schau mal in deine FormCreate- usw. Behandlungen und schmeiß alles raus, was sich auf die Schnelle rausschmeißen lässt. Das hatte ich auch mal, hab einfach eine Zeile auskommentiert, und es ging. Beim erneuten Kompilieren mit der Zeile lief's dann auch, und die EXE stand.
-
danke für die schnelle antwort
leider hat das nicht geholfen
ich dreh hier langsam am sender
kann der bcb denn nicht ne vernünftige fehlermeldung bringen, mit der man auch was anfangen kann?
total geil find ich ja auch die fehlerbeschreibung, wenn man F1 drückt:Bitte notieren Sie sich die Umstände, unter denen diese Meldung verursacht wurde, und informieren Sie den technischen Support von Borland.
ich hoffe ihr habt noch mehr vorschläge.
bin für jeden hinweis dankbar
-
Das hatte ich auch schon öffters, wenn ich eine stand alone mache und dabei ADO benutze.
-
und wie hast du das prob gelöst?
also ich benutze kein ADO, aber ich arbeite mit mysql-komponenten
das kuriose ist ja, dass ich an dem projekt mit nem kumpel zusammen programmiere und bei dem funzt es problemlos
also muss es doch an irgendwelchen einstellungen vom bcb liegen.
hab meine einstellungen auch mal mit denen von meinem kumpel verglichen. mir sind aber keine gravierenden unterschiede aufgefallen
-
das problem habe ich gelöst, indem ich eine setup routine für mein prog (also keine stand alone) erstellt habe und richtig installiert habe.
-
ach ja. wenn es beim kumpel läuft, würde ich prüfen welche zusatzkompomnenten er instaliert hat, die du nicht hast.
-
er hat z.b. die indy und die office komponenten mit installiert
die hab ich weggelassen, weil ich die nicht brauche
aber das kann doch nicht daran liegen oder?
-
ich würde in der projektdatei mal nachschauen, ob nicht eventuel dort was drine steht, was du nicht hast.
-
so, hab jetzt den bcb neu installiert und siehe da, jetzt funzt alles wieder
werds wohl nie erfahren woran es lag, na ja egal, jetzt gehts