Kostenlose Antiviren-Software für Windows
-
Aloha,
ich liebe im Prinzip Antivir.
Einziges Manko, auf meinen win2k - Rechnern gibt es teilweise Abstürze beim Online-Update.
So richtig hat niemand ne Lösung voran es liegen könnte, geht auch nicht nur mir so.Auf meinem WinXP und ME Rechner funzt es tadellos mit dem Online - Update.
Enmpfehlenswert.

Grüße
BOA
-
ich hab das auch auf meinem Rechner drauf:
Ist ganz brauchbar um festzustellen welchen Virus man sich gerade eingefangen hat
Was mich stört ist, dass mich mindestens alle 14 Tage das Programm nervt und meint sich updaten zu müssen. Und wenn 2 Leute sich unter WinXP angemeldet haben, dann versucht es sich auch 2 mal zu starten und verursacht ständig fehlermeldungen.
-
Das mit dem Updaten find ich super! Ich hab's jetzt drauf. Es ist die Version von http://www.pc-special.net/?idart=1111. Da braucht man keine Lizenz für.
Nur das Internet-Update will bei mir irgendwie nicht so richtig. Ich sitze hier am LAN hinter nem Router. Und der scheint irgendwie Probleme damit zu haben. OK, mit dem Server kann er sich verbinden, aber dann steht da nur noch "Öffnen der Datei auf dem Server", und das war's. Nach 5 min hab ich dann abgebrochen.
-
Hi,
nein, seit ein paar Tagen bleibt er bei mir auch bei "Datei vom Server öffnen" (oder so) stehen. Wird wohl ein Problem bei denen sein.

ChrisM
-
Jup, kann ich bestätigen.
-
Aloha,
ja, dauert ein wenig z. Zeit, tippe auf MyDoom, alle haben wieder Angst und der Server bei Free-av bricht wieder zusammen.
Das gleiche gabs bei diesen netten Virus, der die Rechner runterfahren ließ vor kurzem, wie hieß denn der noch ?
Grüße
BOA
-
Blaster?
-
Hm, wieso hab ich noch nie nen Virus gehabt? Ohne Antivirensoftware?

-
Jo, der Updateserver scheint im Moment gut ausgelastet zu sein, funktioniert aber noch. Dauert halt nur ein paar Minuten, bis sich was tut.
[edit]
dEUs schrieb:

Weil du ein Held bist! :p
Ne, ich hatte auch noch nie einen Virus-Infekt auf meinem Hauptrechner und benutze den AntiVir auch erst ~ein halbes Jahr.
Wenn man sich nicht leicht ungeschickt anstellt und dazu vielleicht auch noch Linux benutzt, ist es eigentlich kein Problem, Wuermer, Viren oder Trojaner zu meiden.
[/edit]
-
TheToast schrieb:
Blaster?
Hab Dank edler Erinnerer, genau dat Ding.
Weil Du Gott bist ?
Grüße
BOA
-
BOA schrieb:
Weil Du Gott bist ?
Nobuo T schrieb:
Weil du ein Held bist! :p
Ihr seid echt doof

vielleicht auch noch Linux benutzt
Nutze aber XP

Naja, das seltsame ist ja, dass ich nichtmal eMails mit Viren als Attachement bekomme ... Ist also net so, dass ich jetzt der super Nicht-drauf-klicker bin, aber ich bekomm ja nicht mal die Chance dazu *heul* :p
-
dEUs schrieb:
Naja, das seltsame ist ja, dass ich nichtmal eMails mit Viren als Attachement bekomme ...
Nichtmal den MyDoom, oder werden die vorher schon als SPAM ausgefiltert?
Ich hab letzteren auch nur per Zufall kurz vor dem Loeschen im Spam-Muell entdeckt.
Ansonsten => Respekt! Kennt eigentlich irgendjemand - ausser dir selbst - deine eMail-Adresse?
-
dEUs schrieb:

Hatte ich auch nicht. Aber sicher ist sicher!
-
Hm, könnte sein, dass der GMX-Schutz die alle rausfiltert, mal gucken. Spammails bekomm ich nämlich schon.
Ja, meine eMailadresse kennen ein paar Menschen

-
Abbadon schrieb:
Was mich stört ist, dass mich mindestens alle 14 Tage das Programm nervt und meint sich updaten zu müssen.
Kannst du irgendwo abschalten.

-
Aloha
Luckie schrieb:
Abbadon schrieb:
Was mich stört ist, dass mich mindestens alle 14 Tage das Programm nervt und meint sich updaten zu müssen.

sag mir wo, und Du bekommst einen virtuellen Bonbon von mir.
Grüße
BOA
-
dEUs schrieb:
Naja, das seltsame ist ja, dass ich nichtmal eMails mit Viren als Attachement bekomme ...
*freu* ich habe dir jetzt eine geschickt.

-
BOA schrieb:
Aloha
Luckie schrieb:
Abbadon schrieb:

sag mir wo, und Du bekommst einen virtuellen Bonbon von mir.
Grüße
BOA
Hm. Jetzt neulich hatte ich es noch geshen gehabt. da konnte man sogar einstellen, alle wie viel Tage er prüfen soll. Aber ich finde es nicht mehr. Zu Not mal probieren, was passiert, wenn man den Dienst abschaltet.
-
Xqgene schrieb:
dEUs schrieb:
*freu* ich habe dir jetzt eine geschickt.

An welche eMail-Adresse?
-
Aloha lucki,
ich glaube es gefunden zu haben, natürlich unter "diverses".
Kein Bonbon für Dich.

Grüße
BOA