Fight Club Ende?
-
Hi,
ich habe mir den Film heute auf DVD angeschaut, an sich ist er ja ziemlich genial, aber ich verstehe das Ende einfach net... Den ganzen Film über ist alles 100% logisch, bis auf dass er sich eine Kugel in den Kopf jagt und nicht stirbt... kann jemand eine gute Erklärung dafür abgeben?!
-
Du solltest den Thread vielleicht als Spoiler kennzeichnen, denn für Leute, die den Film noch nicht gesehen haben, könnte es etwas enttäuschend bzw. frustrierend sein. However, ich hab mir das so erklärt, dass er eigentlich gestorben ist und wir das sehen, was er sieht, nachdem er tot ist (Also quasi das Leben nach dem Tod). Allerdings wurde ich dafür fast verhauen, deswegen hab ich meine Meinung schnell zurückgezogen :D. Tja, ansonsten weiss ich auch nicht...
-
Ähm, Leute? Er ist schizophren, das wisst ihr schon?
Er erschiesst einfach am ende des Filmes eine seiner beiden Identitäten. Geht in Wirklichkeit zwar nciht, aber wen interessierts?
-
der schuss kommt seitlich/hinten aus seiner wange raus deswegen überlebt er es
-
Aber wenn er nicht stirbt, müsste dann nicht Tyler auch überlebt haben?
-
er war mann genug sich selbst umzubringen, er brauchte tyler nicht mehr, da tyler nur in seiner kopf exestierte wäres es auch möglich das tyler zu einen engel wird und davon fliegt, im film bekamm tyler symbolischerweise ein loch im kopf
-
Ähm, Leute? Er ist schizophren, das wisst ihr schon?
Ja, wer den Film verstanden hat, dürfte dahinter gekommen sein. Im Grunde war das ja auch meine Idee, er hat sich erschossen, und sich somit auch erlöst....
Aber Gerads hat recht....
-
Gerard schrieb:
der schuss kommt seitlich/hinten aus seiner wange raus deswegen überlebt er es
Hehe, ich finde den Satz goil!
-
Warum?
-
Also bei dem Film hatte ich kein Verständnissprolem.
Aber wo wir gerade dabei sind: Bei the sixth sense: Habe ich das richtig verstanden, dass der ganze Film im Moment des Todes des Hauptdarstellers spielt?
-
Nee, bei Sixth Sense is der schon länger tot und merkt es nur nicht.
Ich mag solche Filme wo man am Schluss erst die krasse richtige Wahrheit erfährt. Fight Club hat mich echt überrascht. Als ich den Titel das erste mal hörte dachte ich erst, es ist wieder so ein schnöder Billig-Prügel-Streifen. Aber dann wurde es einer der besten, genialste Streifen die ich je gesehen habe.
-
Auch wenn es mehr oder weniger Off-Topic ist.....bei 12 Monkeys fand ich das krass. Hattet ihr da auch Probleme oder war es für euch klar?!
-
MaSTaH schrieb:
Warum?
Das Loch von der Kugel wäre das kleinste Problem. Mündungsfeuer, Schalldruck usw. würden grösseren Schaden anrichten. Sicher wäre er Taub, hätte abgebrochene Zähne, ob er es überleben würde weiss ich nicht.
Schon mal geschossen?Gruss Thomas
-
Junge, das ist ein Film
Genauso unrealistisch ist es, innerhalb kurzer Zeit (zusammen mit seinem zweiten ich) eine riesige Chaoten-Organisation aufzuziehen und anschliessend ein Paar Banken mit aus Seife hergestelltem Sprengstoff in die Luft zu jagen
-
Wer Filme mit überraschung liebt unbedingt einmal : A beautiful mind gucken
Mitten im Film ein riesenschocker...
-
Nee, bei Sixth Sense is der schon länger tot und merkt es nur nicht.
Ist zwar schon länger her, das ich den Film gesehen habe, aber wars nicht so, das er ganz am Anfang erschossen wurde, dann der Ganze kram mit dem kleinen Junge kam, der Tote sehen konnte und zum schluss kamm dann die Fortsetzung der Anfangsszene, in der er dann endgültig gestorben ist?
-
Cpp_Junky schrieb:
Junge, das ist ein Film
Genauso unrealistisch ist es, innerhalb kurzer Zeit (zusammen mit seinem zweiten ich) eine riesige Chaoten-Organisation aufzuziehen und anschliessend ein Paar Banken mit aus Seife hergestelltem Sprengstoff in die Luft zu jagen
Ah ein Film... ich dachte das sei real...
Es ging nicht darum, dass der Film unrealistisch sei, ich fand nur die Aussage von Gerhard lustig.
Gruss Thomas
-
Ists euch auch aufgefallen?
Ganz am Ende des Filmes sieht man für nen Bruchteil einer Sekunde ein männliches Geschlechtsteil, so wie Tyler es in seinem Kinojob gemacht hatZiemlich lustig eigentlich
-
Am Anfang ist Tyler etwa dreimal zu sehen, nur ein Bild lang, auf Video sieht man es schlecht, auf der DVD fällt es eher auf.
Eimal beim Arzt, in der ersten Selbsthilfe Gruppe und auf der Strasse.Gruss Thomas
-
also ich hab das so gedeutet:
Er ist schizophren und ihm wird das gegen Ende zunehmend klarer.
Er ist jedoch nicht in der Lage, sich selbst zu heilen und Tyler aus seinem Leben verschwinden zu lassen. Also "erschiesst" er sich relativ planlos, mit dem Ergebnis, dass aufgrund dieses extremen Ereignisses Tyler aus seinem Leben verschwindet.
Sich selbst in den Kopf zu schiessen und das auch noch zu ueberleben ist wohl ziemlich heftig und bringt psychologisch einiges mit sich. Dadurch konnte er sich seiner zweiten Persoenlichkeit entledigen.