Projektdateien in einen anderen Ordner verschieben
-
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:Ich habe eine Projekt, bei dem ich die Projektdateien von in einen anderen Ordner verschieben möchte.
Nun muss ich in der Projektverwaltung alle Dateien auf den neuen Ordern anpassen (alten Dateipfad löschen und neue Datei dem Projekt hinzufügen).Gibt es eine Möglichkeit oder Einstellung, wie ich mir diese Prozedur sparen kann?
DANKE euch schon mal
-
Projekt normal öffnen -> Projekt und alle dazu gehörenden Dateien im neuen Verzeichnis speichern -> altes Verzeichnis löschen!
MfG
xy
-
Erstmal Danke ich dir xy,
wenn ich dich also richtig verstehe, muss ich alle Forms und Klassen meines Projektes öffnen, und dann jede einzelne mit Speichernunter in mein neues Verzeichnis speichern. (Ganz schön aufwändig bei 105 Klassen)
So alla Kopieren und einfügen (oder verschieben) im Explorer geht nicht ???
-
Nicht alle Klassen, sondern alle Dateien. Es sei denn Du hast für jede Klasse eine Datei. Bei 105 Dateien ist das aufwendig, hast Du recht.
Verschieben im Windows-Explorer geht natürlich auch, und dann die Pfade in den Dateien anpassen. (Bei 150 Dateien ist es auch aufwendig, meinst Du nicht?). Ich habe allerdings irgendwo gelesen, daß es besser ist, wenn man das Projekt und die dazu gehörenden Dateien nicht verschiebt sondern von BCB aus ins neue Verzeichnis speichert.
Vielleicht geht es ja auch anders?!
MfG
xy
-
wenn deine klassendateien in dem selben order wie die projekt datei ligen, dann muss du nur die projektoptionen eventuell anpassen.
-
nur zum Verständnis:
Meine Klassendateien, meine Forms und die dazugehörenden Projektdateien sind in einem bestimmten Ordern. Nun möchte ich gerne diesen Ordern auf ein anderes Laufwerk verschieben und dann wieder auf das Projekt zugreifen.
Bis jetzt muss ich allerdings beinahe alle Projektdateien aus meinem Projekt löschen und wieder (mit der neuen Pfadangabe) dem Projekt hinzufügen. (Dies ist eine sehr mühsame Arbeit).Aber wenn ich euch richtig verstehe, lässt sich diese Arbeit wohl nicht vermeiden.
-
Hallo
Du kannst ja die zugehörigen .bpr Dateien in einem Texteditor öffnen und deine Pfade dann mit Suchen/Ersetzen austauschen. Das müsste eigentlich funktionieren. Mach aber vorher sicherheithalber eine Kopie.
Ciao