[Announce] Linux Kernel 2.6.2 released

• Heute (4.2.2004) wurde der neue Linux Kernel 2.6.2 released. Ihr könnt ihn wie immer von Kernel.org runterladen.

Changelog

(kompilieren wie immer mit

> make menuconfig #oder xconfig oder gconfig (oder für die freaks config ;))
    > make bzImage
    > make modules
    > make modules_install
    > make install

)

• für die 2.6er Kernel geht auch einfach

make all modules_install
    make install (wobei ich das noch nie probiert hab)

Falls jemand noch einen 2.4er Kernel hat, aufpassen dass in /boot keine config-2.4.xx liegt. Der neue Kernel hat die Datei bei mir einfach eingelesen, die ganzen Default-Einstellungen vom neuen Kernel waren weg und irgendwie hat dann nichts so richtig funktioniert.

• DrGreenthumb schrieb:

Falls jemand noch einen 2.4er Kernel hat, aufpassen dass in /boot keine config-2.4.xx liegt. Der neue Kernel hat die Datei bei mir einfach eingelesen, die ganzen Default-Einstellungen vom neuen Kernel waren weg und irgendwie hat dann nichts so richtig funktioniert.

Sehr merkwuerdig, irgendwie glaub ich nicht, dass das beabsichtigt ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bei einem Wechsel 2.4 -> 2.6 offiziell nicht mal make oldconfig empfohlen wird.

Wie dem auch sei: Ein Grund mehr, /boot im Normalfall nicht gemountet zu haben 🙄

Anmelden zum Antworten