Hello world
-
loki1985 schrieb:
#include <windows.h> int main() { MessageBox(NULL, "Hello World", "my 1st program", MB_OK); return 0; }
das müsste funzen...
nimm am besten open watcom (hat ide + compiler + tools), damit kannst du zu beginn ganz simpel einstellen, dass du kein konsolenprogramm sondern ein windowprogramm machen willst... recht easy!
---loki
danke loki, hat mir ehrlich sehr weiter geholfen ^^
hab schon jetzt meine wette gegen meinen Lehrer gewonnen!
Danke euch allein
nur mein lehrer redet dauernd über einen Tool namen delphie oder so was genau ist es woher krieg ich es etc.? dankemfg
-
-
beat_2003 schrieb:
nur mein lehrer redet dauernd über einen Tool namen delphie oder so was genau ist es woher krieg ich es etc.? danke
Ist kein tool, sondern eine Programmiersprache.
MfG Max
-
der_held schrieb:
http://www.borland.com/products/downloads/download_delphi.html
danke aber da muss ich mich ja registrieren?! will net registrieren?
könnte ich wenn es keine Umstände macht einen direct download haben?
-
direct download gibts nich, wurde von den profis dort unterbunden
-
was ist denn das für ein lehrer, der mit einem schüler wettet, er kriege kein hello world in C++ hin?
also manchmal... da weiß ich auch nicht... ich kenne ja schon schlimme lehrer, aber sowas hab ich noch nie gehört... :confused
-
@beat_2003:
Wenn du am programmieren _wirklich_ interessiert bist, solltest du dir keine fertigen Programme geben lassen, sondern mal mit einer Sprache anfangen. Z.B:
-Delphi(.net)
-VisualBasic.net
-C(++)
-C#
-Java
-...
Für "Anfänger" wohl am besten VB, C#, Java oder Delphi. Am besten du suchst dir zu einer Sprache mal ein Tutorial und liest es.
-
@ Maxi , ja es ist eben so, mein Lehrer ist auch nebenbei ein Programmier und daher ich später Fachinformatiker werden will und er mich montiwieren will machen wir so wetten
@ c++eus , jo glaube hast Recht, ich entscheide mich für c++
den werde ich jetzt erlernen.
mfg. beat_2003
ps: danke die alle in meinen threath geschrieben haben!