C++ ist Müll!
-
Gregor schrieb:
Mich nerven bei Java inzwischen auch ein paar Dinge.
Sobald man ein gewisses Level in einer Sprache erreicht hat, entdeckt man wohl zwangslaeufig die Unzulaenglichkeiten. Denn wenn nicht, dann ist man entweder blind oder hat die perfekte Sprache gefunden (wobei ich letzteres ausschliesse).
-
Dann muss sich eben doch jeder seine eigene Sprache schreiben.
-
Sag sowas nicht! Gerade haben die Semesterferien begonnen. Ich möchte nicht wissen wieviele Sinnlos-Sprachen jetzt wieder vom Stapel laufen ;).
-
Optimizer schrieb:
Aber das weisst du, warum erzähl ich dir das eigentlich? Natürlich wirst du mir jetzt sagen, dass dein BubbleSort in C++ schneller als mein BubbleSort in Java
Da unterschätzt Du mich.
-
Shade Of Mine schrieb:
Gregor schrieb:
Mich nerven bei Java inzwischen auch ein paar Dinge.
Sobald man ein gewisses Level in einer Sprache erreicht hat, entdeckt man wohl zwangslaeufig die Unzulaenglichkeiten. Denn wenn nicht, dann ist man entweder blind oder hat die perfekte Sprache gefunden (wobei ich letzteres ausschliesse).
Das möchte ich jetzt aber genauer wissen. Bitte, Shade Of Mine, erkläre
mir das mal, danke
-
Also ich kenne keine Sprache die ich perfekt finde.
Ich finde von vielen Sprachen, vieles gut. Aber einiges auch wieder nicht.
So finde ich von C++ zB sehr viel sehr gut und von Java eben sehr viel sehr schlecht. Aber dennoch ist C++ weit davon entfernt die perfekte Sprache fuer mich zu sein. Und das geht mir mit einen Haufen anderer Sprachen auch so. Und den meistens Leute dich ich kenne, geht es genauso.
Es gibt halt leider nicht die perfekte Sprache.
-
Einfacher Erklärungsversuch meinerseits: Wenn man eine Sprache genauer kennen lernt erkennt man zwangsläufig auch deren technische Unzulänglichkeiten und Grenzen, es sei denn man will sie nicht erkennen.
edit: zu spät...
-
nman schrieb:
Einfacher Erklärungsversuch meinerseits: Wenn man eine Sprache genauer kennen lernt erkennt man zwangsläufig auch deren technische Unzulänglichkeiten und Grenzen, es sei denn man will sie nicht erkennen.
Jo, ist wie bei Menschen. Von Menschen die man gut kennt, kennt man auch die Fehler
Es liegt am Programmierer, mit diesen Fehlern so gut es geht umzugehen. Deshalb gibt es Sprachen die einem liegen (wo man fast alles toll findet) und Sprachen die einfach nur nerven.
-
Stimmt, nman ....
Demnach benutze ich im Moment Java auf eine Art und Weise, dass ich an diese
Grenzen und Probleme nicht heran komme. Sicherlich habe ich schon das Eine
oder Andere gefunden, aber man kann halt mit leben und findet einen anderen
Weg.C++ ist, im Moment, für mich nur ein totales Durcheinander.
Mit C komme
ich dagegen super zurecht. Mal sehen, ob sich daran in den nächsten Jahren
noch was ändern wird (an meiner Meinung zu C++). Immerhin werde ich im
Studium nochmal dazu gezwungen C++ zu nutzen, so wie im Moment zu Java
-
ths schrieb:
Sicherlich habe ich schon das Eine
oder Andere gefunden, aber man kann halt mit leben und findet einen anderen
Weg.Genau das ist es.
Man kann damit leben. Ich kann mit C++ auch leben, und zwar ziemlich gut sogar.
Aber hind und wieder stoesst man auf einen Punkt, wo man sich denkt: *ARGH* je nachdem wie gut einem die Sprache liegt, desto weniger solche Punkte gibt es, aber ich glaube kaum, dass es wirklich eine Sprache gibt man man sagen kann: es gibt keinen *ARGH*-Punkt.
-
Klar ... ich stimme Euch schon zu, dass es nicht DIE Sprache gibt.
-
Shade Of Mine schrieb:
Jo, ist wie bei Menschen. Von Menschen die man gut kennt, kennt man auch die Fehler
*g* Ich hab mal eine Geburtstagskarte bekommen auf der sinngemäß folgendes draufstand:
Ein Freund ist jemand der Dich mag obwohl er Dich kennt.
-
Auch wenn C++ die Sprache ist, die aus meiner Sicht am wenigsten *ARGH*-Punkte hat, hat sie immernoch viel zu viele.
-
C++ hat mehr *ARGH*-Punkte als manche andere Sprache überhaupt Punkte hat
-
Natürlich: Ich korrigiere mich: im Verhältnis zu den vorhandenen Punkten ist C++ die Sprache mit den wenigsten *ARGH*-Punkten, wo bei die absolute *ARGH*-Punkte-Anzahl trotzdem verdammt hoch ist.
-
Jetzt muss man aber die *ARGH* - Punkte auch noch gewichten. :p
-
Optimizer schrieb:
Jetzt muss man aber die *ARGH* - Punkte auch noch gewichten. :p
Tu das. Ist die beste Vorraussetzung für einen Flamethread ;).
-
ich dachte immer c++ hat verdammt viele *AHA* - Punkte :p
-
Zeus schrieb:
ich dachte immer c++ hat verdammt viele *AHA* - Punkte :p
Hat jemand etwas gegenteiliges behauptet?