Nicht schlagen... Problem mit CTabCtrl!!!
-
So, nun habe ich mich angemeldet, nachdem ich hier schon soviel hilfreiche Antworten erhalten habe...
Zu meine Frage:
Ich habe ein Dialog wo ich ein OK Button habe. In diesem Dialog ist eine Registerkarte, wo 3 Seiten stehen. Nun möchte ich auf die Daten, die in den 3 Seiten stehen zugreifen wenn ich auf OK drucke... Das geht irgendwie nicht wie sonst...(z.B. m_dialog dlg; dlg.daten)Die Seiten habe ich so erzeugt:
m_tabellenSeite[0]->Create(IDD_AG_Interne_Daten, this); m_tabellenSeite[1]->Create(IDD_AG_Eigenschaften, this); m_tabellenSeite[2]->Create(IDD_AG_Memo, this); m_tabellenSeite[0]->ShowWindow(SW_SHOW); m_tabellenSeite[1]->ShowWindow(SW_HIDE); m_tabellenSeite[2]->ShowWindow(SW_HIDE);Vielen Dank im voraus...
-
Hi,
hab mit CTabCtrl noch nicht gearbeitet, man muss aber bei CPropertySheet die CPropertyPage-Seiten mit AddPage hinzufügen.
Vielleicht hilft das.Google einfach mal ein bisschen herum
Grüße Rapha
-
Danke für deine Antwort... Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedruckt...
Wie man alles erstellt ist kein Problem, das sitzt schon alles, nur ich möchte, z.B. auf ein Editfeld in "IDD_AG_Interne_Daten" zugreifen und das klappt nicht mitm_AG_Interne_Daten dlg; dlg.wasauchimmereditfeld;Ich habe auch schon mit
m_AG_Interne_Daten dlg; dlg.GetDlgItemText(IDC_Editfeld, m_variable);versucht, nur es ist immer leer. Und wenn ich versuche UpdateData(TRUE) auszufuhren, kommt ein Assertion Fail dass dass das Dialog noch gar nicht gibt, obwohl man es sehen kann.
-
gesteinigt gehörst du!!!
drück dich mal ein bisschen klarer mit deinem ziel aus:-D
-
xyxyxy schrieb:
Danke für deine Antwort... Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedruckt...
Wie man alles erstellt ist kein Problem, das sitzt schon alles, nur ich möchte, z.B. auf ein Editfeld in "IDD_AG_Interne_Daten" zugreifen und das klappt nicht mitm_AG_Interne_Daten dlg; dlg.wasauchimmereditfeld;Ich habe auch schon mit
m_AG_Interne_Daten dlg; dlg.GetDlgItemText(IDC_Editfeld, m_variable);versucht, nur es ist immer leer. Und wenn ich versuche UpdateData(TRUE) auszufuhren, kommt ein Assertion Fail dass dass das Dialog noch gar nicht gibt, obwohl man es sehen kann.
Damit legst du eine neue Variable deiner Dialogklasse, die hat aber nix mit der aktuell Angezeigten zu tun!
Du musst so drauf zugreifen:m_tabellenSeite[0]->whatever;T1c4L:
Klappe.
-
@dEUs: Jetzt weiß ich warum dein Nickname in meiner Muttersprache Gott bedeutet...

Danke schon, so funktioniert es...
Dass ich überhaupt nicht draufgekommen bin...
-
Ich habe jetzt ein neues Problem:
mitm_tabellenSeite[0]->whatever;kann ich nur auf Methoden der Klasse CWnd zugreifen wie z.B.
m_tabellenSeite[0]->GetDlgItem(IDC_Name)->EnableWindow(TRUE);.
Nun möchte ich jetzt aber ein Editfeld Schreibschützen. Das ist aber ein Methode der Klasse CEdit... SetReadOnly(TRUE);
Hat Einer eine Idee wie ich das realisieren kann?Danke schon mal im voraus...
-
Wenn du Glück hast, funktioniert
((CEdit*)GetDlgItem(IDC_EDIT))->SetReadOnly(TRUE);
-
isabeau:
Fast richtig.
Muss so lauten:((CEdit*)m_tabellenSeite[0]->GetDlgItem(IDC_Name))->SetReadOnly(TRUE);
-
Danke schön...
Ihr seid die besten...