Internetverbindung Simulieren
-
Hallo,
okay, das klingt tatsächlich etwas obstrus, ich versuche mal Klarheit zu schaffen.
Ihr kennt (vielleicht) das Spiel Diablo II. Dort kann man unter Multiplayer ein TCP/IP-Spiel eröffnen oder sich einklinken.
Das Problem ist, ich kann nur dann ein Multiplayer-Spiel eröffnen, wenn Diablo II eine IP-Adresse findet, und die existiert nur, wenn ich ins Inet eingewählt bin.
Ich habe schon probiert eine IP manuell zuzuweisen (über TCP/IP-Protokolleigenschaften), aber das hat nicht funktioniert.
Wisst ihr da vielleicht einen kleinen Trick?
Wäre sehr hilfreich,
grüße
PCMan
-
Du kannst eine virtuelle Netzwerkkarte installieren und dieser eine Adresse zuweisen... die nennt sich "MS Loopback Adapter" und taucht bei den Netzwerkkarten auf, wenn Du eine hinzufügst.
-
Hast du keine Netzwerkkarte eingebaut? Bei mir funktionierts auch so...
-
ähm 127.0.0.1 localhost eben, wo ist das Problem? Und wo ist da die Programmierfrage?
nach Neuigkeiten
-
Als früher begeisterter Diablo II Spieler stelle ich mir die Frage wo der Vorteil liegen soll eine Multiplayer Spiel aufzumachen wenn man weder eine Netzwerkkarte hat, also im LAN spielen kann, noch im Internet ist, der einzige unterschied ist eigentlich das es laenger laed und etwas mehr stopt. Und wenn eins von beiden der Fall ist, dann solltest du ein Game öffnen koennen.
Gruß ein ehemaliger Diablo Spieler
-
Entyl_Sa schrieb:
[...]wo der Vorteil liegen soll eine Multiplayer Spiel aufzumachen[...]
Man startet das Spiel 4 mal und kann so zu viert spielen (1x Server, 3x Client).
Warum: z.B. schwerere Gegner - dadurch mehr Erfahrung.
-
Nemesyzz schrieb:
Man startet das Spiel 4 mal und kann so zu viert spielen (1x Server, 3x Client).
Warum: z.B. schwerere Gegner - dadurch mehr Erfahrung.Oder du öffnest ein Einzelspieler dückst kurz ENTER gibst "players 4" ein ENTER
und hast den gleichen Efekt. Und das ganze wesentlich einfacher.
-
Zustimmung, mit players 8 spiele ich normalerweise auch.
Aber ich wollte eben die Vorteile genießen die man hat, wenn man im Battle-Net zockt und dabei mit Gegenständen "Handeln" kann.
Ich wollte einfach innerhalb meiner Charaktere ein paar Gegenstände austauschen.