CSS Iframes
-
Hi Leute,
Problemstellung:
1 Seite welche 3 Iframes lädt und am unteren Rand 3 Buttons nebeneinander hat.
Die Iframes brauche ich da sich 2 davon jede Minute Reloaden und gegebenenfalls den 3ten updaten.Mein Problem ist das Positionieren.
2 sollen am rechten Rand untereinnader ausgerichtet werden. Der Untere soll sich nach unten vergrößern da eine Userliste da reinkommt.
Die Button wie gesagt unten. Im Übrigen Bereich soll sich der 3te Iframe befinden und an den unteren Buttons und den rechten Iframes ausrichten.Die rechten Iframes habe ich Positioniert.
#menu1{
background-color: #FFFFFF;
width:200px;
height:38px;
position: absolute;
right: 20px;
top: 20px;
}#menu2{
background-color: #FFFFFF;
width:200px;
height:300px;
position: absolute;
right: 20px;
top: 61px;
}Beide iframes haben als weite und höhe 100%.
<div id="inhalt"> <iframe src="../content/boxen.php?{SID}" name="BOXEN" scrolling="auto" width="100% " height="100%" ></iframe> </div> <!-- Inhalt rechts (Messages, Userliste) --> <div id="menu1"> <iframe src="../content/reload.php?{SID}" name="MESSAGELOAD" scrolling="no" width="100% " height="100%" ></iframe> </div> <div id="menu2"> <iframe src="../content/userlist.php?{SID}" name="USERLIST" scrolling="auto" width="100% " height="100%"></iframe> </div> <!-- Fuß --> <div id="button"> <input class="button" type="button" value="Identität einloggen" onclick="document.location.href='pseudoframe.lib'" onmouseover="this.className='button2';return true;" onmouseout="this.className='button';return true;" /> <input class="button" style="margin-left:30px;margin-right:30px;" type="button" value="Nachricht lesen" onclick="document.location.href='treffpunkt.php?{SID}'" onmouseover="this.className='button2';return true;" onmouseout="this.className='button';return true;" /> <input class="button" type="button" value="Übersicht" onclick="document.location.href='menu.php?{SID}'" onmouseover="this.className='button2';return true;" onmouseout="this.className='button';return true;" /> </div>
Nur mit den Buttons und dem 3ten Iframe komme ich nicht klar.
Bitte hilfe.
Mit Oberflächen habe ich immer meine Probleme.
-
Ich weiß nicht genau, wie du es haben willst, aber wenn der Browser es kann sollte es mit Angabe von left und right gehen