Timer
-
Hallo!
Kann ich einen Timer in einer allgemeinen Klasse ohne Wnd verwenden?
Dies geht vermutte ich so:
::SetTimer(NULL, 1000, NULL, (TIMERPROC)TimerProc);
Leider bekomme ich immer Fehler bei der Prozedur? Wie weise ich jetzt eine Prozedur mal zu?Danke, Krys
-
Was für Fehlermeldungen bekommst du? Wie sieht TimerProc aus?
-
Ich habe sie ganz normal in der Klasse definiert mit einem 'UINT nIDEven' Parameter.
-
Original erstellt von Krys:
Ich habe sie ganz normal in der Klasse definiert mit einem 'UINT nIDEven' Parameter.Schön. Hast du die Funktion als static deklariert? Und was für Fehlermeldungen bekommst du?
-
Nein, habe ich nicht! Muss ich das?
Fehlermeldung: das ist eine Cast-Exception
-
ich habe das als "static" deklariert und jetzt kann der Cast-Exception-Fehler nicht mehr. Danke
-
Ja.
-
Und noch eine Frage. Wenn ich jetzt in der TimerFunc auf Variablen der Klasse zugreifen will, geht das natürlich nicht (Compiler Error C2597). Der Compiler meldet, dass bestimmte Variablen, die in der Funktion verwendet werden nicht definiert sind.
Muss ich jetzt die Klasse an die Funktion (this) übergeben, damit ich den Zugiff habe? Oder geht es auch anders?Gruß, Krys
-
Original erstellt von Krys:
Muss ich jetzt die Klasse an die Funktion (this) übergeben, damit ich den Zugiff habe? Oder geht es auch anders?Wo willst du denn this übergeben?
-
An die Funktion die der Timer ausführt! Sonst hab ich kein Zugriff auf sie Variablen der Klasse, die ich beinflussen will.