CGI Datei in PHP includen
-
Hallo,
ich arbeite hauptsächlich mit php. nun habe ich eine cgi datei in meinem verzeichnis, die ich gerne includen möchte.
aufrufen müsste ich die cgi datei auf diese art: file.cgi?file_id=5
Ich habe somit zwei probleme. Wie include ich eine cgi Datei und wie mache ich es, dass der Parameter mit übergeben wird.
Hat jemand eine Idee?
Andreas
-
genau wie immer..
dein cgi file liegt -logischerweise- in einem für perl oder anderes freigegebenen ordner, typischerweise im cgi ordner des apachen.
der apache muss -natürlich- richtig konfiguriert sein, oder du im web auf deinem server cgi rechte haben.dann wie immer, nur den ordnerpfad angeben
<FORM action="/cgi-bin/test.cgi" method="get"> <input type="text" name= "textfiled" value="uebergabevalue" /> </FORM>
-
So wie ich ihn verstanden hatte, will er in PHP ein include machen - klappt include('pfadzuderdatei/file.cgi?file_id=5'); nicht?
-
hatte mich dann verlesen ...
-
Hi,
ich habe es nun mal direkt mit nem include probiert:
<?
// ...
include "http://www.domain.de/file.cgi?para=6";
// ...
?>dies hat funktioniert. hätte ich nicht erwartet, da ich bei php nen include nicht mit parameter aufrufen kann. habe aber jetzt folgendes problem.
wenn ich mein cgi file mit dem include aufrufe, werden die sonderzeichen alle falsch angezeigt. wenn ich das cgi file direkt aufrufe sind die sonderzeichen alle richtig.
weiß jemand was ich dagegen machen kann?
grüße andreas
-
1.) Afaik geht das so mit PHP aber auch
2.) Wo werden sie falsch ausgegeben? Wie stehen sie denn im ausgegebenen Quelltext?