Report Generator für MFC Anwendung gesucht. Bitte bei der Auswahl helfen!

• nach langem suchen wende ich mich an euch alle und hoffe ihr könnt mir bei einer entscheidung helfen.

der überschrift könnt ihr entnehmen worum es geht. ich brauche für ein grösseres projekt einen report generator für eine mfc anwendung. meine finanzielle situation ist recht schwer, und mir bleibt von meinem sold nur ein kleiner bruchteil im monat übrig. und da ich das aus eigener tasche finanziere, soll es halt so wenig wie möglich kosten.

ich habe mich bereits gut informiert, allerdings bin ich nicht in der lage um irgendwelche tests durchzuführen, da die meisten systeme auf dem markt schon einiges kosten. deshalb wende ich mich an euch alle, und hoffe mir antwortet jemand, der mit dem einen oder anderen system schon mal zu tun hatte und mir sagen kann, ob es sich lohnt, geld für ein system auszugeben.

hier ist eine liste von den bekannten/interessanten systemen:

Crystal Reports
    irgendwie kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden, da es definitiv zu teuer ist.

Printing - Script Print Classes and a PrintFormEditor
    kostenloses projekt. leider verstehe ich kein italienisch. aber das ist nicht der einzige nachteil. dieses projekt ist nicht ausgereift. für mich eine frühe alpha version. die idee ist aber recht gut. nur wie gesagt, halbfertiges projekt.

ReportPro
    mein bisheriger favorit. allerding ist es mit 280 ? auch nicht gerade das günstigste. frage mich ausserdem immernoch, ob man da das vo paket zusätzlich benötigt.

List & Label
    mit einem download-preis von 400 ? auch nicht gerade das billigste, aber auch interessant aussehendes produkt. frage mich ob das die 400 ? wert ist.

habt ihr erfahrungen mit einem von diesen systemen, oder habe ich etwas übersehen? vielleicht kann mir ja jemand ein anderes system empfehlen, dass ich evt. bei meiner suche übersehen habe.
    oder einfach nur eine empfehlung für oder gegen diese systeme geben.

würde mich über jede antwort freuen!

• Also List & Label kannst du IMHO vergessen. Für den Preis gibt es definitiv zuwenig Möglichkeiten. Ich habe vor einem Jahr ein solches Framework für eine Firma geschrieben. Geht schneller als man denkt und man kann sich einfach neue Funktionen basteln.

• langsam glaube ich das allerdings auch.

ich überlege schon folgendes, zuerst nur das backend eines eigenen report generators auf basis der printlig und sqlite zu implementieren und später einen designer dafür zu entwickeln.

allerdings weiss ich nicht, wie ich das mit dem designer machen soll, da muss ich mir vorher noch einige gedanken zu machen. es kommt ja nicht nur auf text, bilder und tabellen an, sondern auch noch auf funktionen und scripte, die evt auch dynamik in die reporte bringen sollen.

aber du hast schon recht, es ist einfach unbezahlbar. erst habe ich mich gefreut als ich gesehen habe, dass reportpro "nur" 280 ? kostet, aber ich hatte da noch nicht verstanden, dass man dafür das normale vo benötigt.

im grunde benötige ich ja auch nicht viel mehr funktionalität, aber der preis... nein, so viel habe ich leider nicht in meinem protmonee, auch wenn ich 2 monate spare.

Anmelden zum Antworten