icon/bitmap in einem CListCtrl zur laufzeit ändern ?
-
hallo nochmal,
ich habe ein CListCtrl, jede zeile beinhaltet auch ein img aus einer CImageList:
m_img.Create(IDB_IMG,16,2,RGB(255,0,255)); // ImageList m_lListe.SetImageList(&m_img, LVSIL_SMALL); ... int nCnt = m_lListe.GetItemCount(); int j = m_lListe.InsertItem(nCnt, " initial", 0);wie kann ich nun zur laufzeit das bild aus der imagelist ändern also einen anderen index wählen ?
zur zeit, lösche ich das item, und füge dann ein neues mit dem anderen index einm_lListe.DeleteItem(nCnt); int j = m_lListe.InsertItem(nCnt, " ready", 1);hat jemand dafür eine einfachere lösung? oder gehts nicht anders ?
gruß!
-
Hallo,
hast du die SetItem-Methode
des CListCtrl übersehen....?
MfG
-
na übersehen hab ich sie nicht.. mir warens nur einfach zu viele parameter die übergeben werden müssen, das ich halt dachte das es für meine zwecke ungeeignet ist ( dann war wohl das denken mein fehler...
)für alle die es interessiert, so hab ichs gelöst...
CString text = "testtext"; LVITEM* pItem = new LVITEM; pItem->iItem = iIndex; pItem->iSubItem = 0; pItem->iImage = m_iStatus; pItem->mask = LVIF_TEXT | LVIF_IMAGE; pItem->pszText = text.GetBuffer(text.GetLength()); myList.SetItem(pItem); delete pItem; // nicht vergessen !--
gruß!