gästebuch funzt nicht. :(
-
Hallo.
ich habe gerade nichts zu tun und
ich wollte in meiner website noch ein "kleines" gästebuch
hinzufügen bei google hab ich folgendes gefunden[php] <html> <head> <title>gästebuch</title> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> <font size="2" face="verdana">Gästebuch</font> <form method="post" action="<? echo $PHP_SELF;?>"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td height="37"> <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Name</font><br> <input type="text" name="name" size="30"> </td> </tr> <tr> <td> <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><br> Comment</font><br> <textarea name="comment" cols="30" rows="5"></textarea> </td> </tr> <tr align="right"> <td> <input type="submit" name="Button" value="Submit"> </td> </tr> </table> <br> </form> <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2" > <? $txt=fopen("guestbook.gb","r"); // Pfad zur Datei $gbfile=""; while($line=fgets($txt,3000)) $gbfile.=$line; if(isset($name)&&isset($comment)) { $name=stripslashes(strip_tags($name)); $comment=stripslashes(strip_tags($comment)); mail("meine-email@mail.de","Gästebucheintrag","name: $name\nText:$comment"); //Bestätigungs email $gbfile="<b>$name</b> - ".date("m/d/Y")."<br>\n$comment<br><br>\n".$gbfile; fclose($txt); $txt=fopen("guestbook.gb","w"); // Pfad zur Datei fputs($txt,$gbfile); } echo $gbfile; fclose($txt); ?> </body> </html> [/php]
ich hab diese datei unter gästebuch.php gespeichert und dann noch eine datei guestbook.gb angelegt.
dann habe ich noch unter meiner startseite (index.htm) einen link zu gästebuch.php hinzugefügt.
das alles habe ich dann ins (netz) hochgeladen. wenn ich nun meine website besuche und auf gästebuch klicke
kommt dann: seite nicht gefunden. (mein anbieter unterstützt php)
MFG
-
seite nicht gefunden heißt, du hast dich bei den pfaden verschrieben...
schreib mal lieber gaestebuch.php, ä ist unschön.
rufe doch die php seite explizit einmal auf..
wenn dann php fehlermeldungen kommen, können wir weitersehen
achtung: die datei guestbook.gb muss lese und schreibrechte haben.
das musst du beim hochladen über ftp explizit einstellen. nicht vergessen!
-
juhu es funktioniert.
www.kralapp-games.de