c++ oder c#?
-
Naja, man kann im unsafe Mode AFAIK einiges machen (ich habs nicht ausprobiert), theoretisch soll man damit sogar einen Treiber schreiben können.
Stellt sich natürlich die Frage, ob das Sinn macht.
-
Hat eigentlich schon jemand was mit dem Managed-Zeug gemacht? Ich hab mal gestern probiert ne Windows-Forms anwendung zu schreiben. Das hat mich aber nur wenig an C++ erinnert was ich da gesehen habe...
-
C# kommt an C und C++ bezüglich Hardwarenähe nicht heran. Daran ändert auch der "Sicherheitsschalter" unsafe Mode nichts.
C# und VB.Net sind in diesem Punkt praktisch gleichzusetzen.
-
KAnnst du mal bitte kurz ein Beispiel in VB posten, das mit wilder Pointerarithmetik arbiete (muss keinen Sinn machen).
-
Private Sub Form_Load() With List1 .AddItem "CD-ROM" .ItemData(.NewIndex) = ObjPtr(Image1) .AddItem "Disk 5,25""" .ItemData(.NewIndex) = ObjPtr(Image2) .AddItem "Disk 3,5""" .ItemData(.NewIndex) = ObjPtr(Image3) .AddItem "Harddisk" .ItemData(.NewIndex) = ObjPtr(Image4) .ListIndex = 0 End With End Sub Private Sub List1_Click() Dim nCmd As Image Dim nTag As Long With List1 nTag = Val(.Tag) If nTag <> 0 Then PtrToObject(nTag).Visible = False End If nTag = .ItemData(.ListIndex) PtrToObject(nTag).Visible = True .Tag = nTag End With End Sub
-
Ist das Pointerarithmetik?
Also von C# weiss ich, dass es die Pointer im unsafe Mode genauso gibt, wie in C++. Ich frage mich allerdings wirklich, wofür man die noch brauchen könnte, außer, wenn einem wirklich was ganz extrem h4xX0rmäßiges eingefallen ist.
-
Optimizer schrieb:
Ich frage mich allerdings wirklich, wofür man die noch brauchen könnte, außer, wenn einem wirklich was ganz extrem h4xX0rmäßiges eingefallen ist.
Performance?