Nicht modalen Dialog vom Hauprfenster neu zeichnen lassen
-
hi,
heute hab ich wohl meinen fragetag
ich habe in einem modalen dialog einstellungen vorgenommen und variablen des hauptfensters geändert (Datensätze).
dadurch müsste sich auch das erscheinungsbild eines offenen, nicht modalen fensters ändern (farblich).
leider krieg ich es nicht hin, dass ich direkt nach dem schliessen des modalen dialoges das nicht modale fenster neu zeichnet (vom hauptfenster aus).
es wird erst dann neu gezeichnet, wenn ich das fenster auf "SW_HIDE" setze und danach neu einblende. was aber auch nur dann klappt, wenn ich das fenster nicht direkt nach dem verstecken wieder einblende. dann verändern sich auch die farben.
wie veranlasse ich denn ein neu zeichnen, des nicht modalen fensters vom hauptdialog aus ?
gruß
rml
-
Hi,
Habs nicht ganz verstanden. Wieviel Fenster hast du?
Einen modalen Dialog, von dem aus du Datensätze in einem nicht modalen Dialog änderst. Und dann gibt es noch ein 3. Fenster (das Hauptfenster)???Wie ist es jetzt genau?
Normalerweise löst du ein Neuzeichnen mit CWnd::RedrawWindow aus.
Grüße Rapha
-
hi,
ich habe ein sdi fenster.
zusätzlich ist noch ein nicht modales fenster offen, welches alle daten der datei als liste enthält.zusätzlich habe ich einen modalen dialog, in welchem ich die umgebungsvariablen für das gesamtprogramm einstellen kann. so z.b. auch die fensterfarbe etc.
wenn ich jetzt die fensterfarbe im modalen dialog änder, ändert sich wunschgemäss auch die farbe des modalen dialoges. wenn ich den modalen dialog mit ok beende, soll sich dass ganze programm entsprechend einfärben. das einfärben habe ich bisher nur für das nicht modale listenfenster programmiert. leider ändert es nur dann die farbe, wenn ich es auf unsichbar setzte und über das hauptmenü wieder einblende.
deider klappt der befehl redraw nicht
(oder ich wende ihn falsch an ...)