Schließen -> automatisch speichern
-
Hallo,
habe meine Serialisierung implementiert. Das klappt auch.
Die Anwendung fragt mich aber beim Schließen immer, ob ich das Dokument speichern möchte und wohin.Gibt es eine Möglichkeit das beim Schließen zu automatisieren mit einem festen Pfad ohne das noch irgendwelche Abfragen kommen?
Danke+Gruß
Chris
-
Du kannst für jedes Dokument explizit OnSaveDocument mit dem zugehörigen Pfad aufrufen.
-
Aber ich fange WM_CLOSE mit OnClose in der MainFrame ab - reagiere da also auf das Schließen.
Wie kann ich dort die Funktion OnSaveDocument aus CxxxDoc aufrufen?
-
Im CWinApp-Objekt gibts nen m_pDocManager-Zeiger. Über den kannst Du auf alle DocTemplates zugreifen. Über diese wiederum auf alle Dokumente. Und diese speicherst du dann.
-
Hm, da fehlen mir leider noch ein wenig die Zusammenhänge...
Ich kann also über die globale Variable theApp auf m_pDocManager zugreifen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann konnte ich mit GetFirstDocTemplatePosition und GetNextDocTemplate durch die Templates durchwandern (hab eine SDI - dürfte ja also nur 1 sein oder?) Dann bekomme ich DocTemplate(s) zurück... Und jetzt setzt bei mir aus...
-
...mit den bzw. dem DocTemplate gehst Du dann per GetFirstDocPosition/GetNextDoc durch die zugehörigen Dokumente und von diesen kannst Du dann Memberfunktionen aufrufen.