Telefon kaputt

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ISDN Telefon (elmeg C100). Plötzlich hat es angefangen ganz laut zu brummen, wenn man telefoniert (es war nur ein paar Stunden vorher eine Stromschwankung, mein Computer hatte sie aber überlebt). Komisch ist allerdings, dass es ganz normal funktioniert, wenn ich den Hörer aufgelegt lasse und nur über die Freisprechanlage telefoniere.

Mein Mitbewohner hat genau das gleiche Telefon und bei ihm trat das Problem schon einige Monate vorher auf. Bei ihm brummt es jedoch recht leise, so dass man das Telefon noch benutzen kann...

Jemand eine Ahnung, woran es liegt? Beide Telefone sind direkt an den NTBA angeschlossen, dieser bekommt das Signal durch ein DSL Splitter, aber das Problem ist auch vorhanden, wenn ich den auslasse...

• Hm,
    hast du das Telefon schon vom Stromnetz genommen und länger ausgesteckt gelassen?

Bei uns gabs heute auch ne Stromschwankung, die PowerLED am Rechner meiner Eltern hat seither geblinkt und der Rechner startete nicht mehr. Nachdem ich ihn vom Stromnetz getrennt hatte und ein Weilchen gewartet habe, ging er wieder.
    Vielleicht ist es bei deinem Telefon was Ähnliches?

Anmelden zum Antworten