Empfangene Daten von Com1 in Datei schreiben
-
Hallo,
ich möchte Empfangene Daten in eine Datei schreiben. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Die Empfangenen Zeichen kann ich so im Memo Ausgeben. Aber wie kann ich sie in eine Textdatei schreibenvoid __fastcall TForm1::VaComm1RxChar(TObject *Sender, int Count) { Memo1_vcom1->Lines->Text = Memo1_vcom1->Lines->Text +VaComm1->ReadText(); }
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Kohli
PS:Wuste nicht wo es hin gehört, Borland oder WinApi
-
Versuchs doch mal mit Memo1->Lines->SaveToFile(C:\"Test.txt")
-
Danke erst mal, klappt ganz gut. Doch beim nächsten Start des Programms wird der Inhalt der Textdatei wieder überschrieben. Das darf nicht sein. Ich beschreibe mal genauer, was ich vor habe.
Text soll über die COM (mind.8-max18) Schnittstelle Strukturiert eingelesen werden und in einer Datei zwischengespeichert werden. Nun soll der Text wieder Strukturiert ausgelesen werden und an einen Drucker oder Laser gesendet werden. Wenn das passiert ist, dann kann der eingelesene Text der Datei gelöscht werden.Grüße
KohliWenn ich mit meinen Anfängerfragen hier Nerve, dann schlagt mir doch bitte ein Anfängerboard vor, habe leider keines gefunden.
-
kohliman schrieb:
Wenn ich mit meinen Anfängerfragen hier Nerve, dann schlagt mir doch bitte ein Anfängerboard vor, habe leider keines gefunden.
Alle haben mal klein angefangen. Ich empfehle Dir allerdings immer als erstes die Suchfunktion zu verwenden.
Schau mal hier. (Als Beispiel mal)MfG
xy
-
Hi,
habe mir den Thread schon mal duchgelesen, aber kann noch nicht viel damit anfangen. Mit dem Borland ist es wie mit der Jungfrau zum Kind kommen bei mirMacht aber Spaß.
Habe leider nur bis mitte April Zeit für das Projekt, dann muss das einigermaßen Funktionieren. Also ich werde euch wohl noch ein wenig länger NervenGruß
Kohli