Post aus der Zukunft ;-(
-
Abbadon schrieb:
Ich versteh das ganze paranoide getue um tcpa und Überwachung im Allgemeinen nicht. Wer gegen Überwachung ist, der ist dumm und hat möglicherweise etwas zu verbergen.
Ähm, ja...

Schon mal was von Privatsphäre gehört?
-
Mein Trollsensor ist gerade durchgebrannt.

-
Mein Trollsensor ist gerade durchgebrannt.
ATOMROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ja, hab ich. Aber ist die Einschränkung der Privatspäre durch Überwachung wirklich so groß? Natürlich kann man es mit der Überwachung auch übertreiben, aber ich glaube die Gefahr besteht nicht. Die meisten Leute haben einfach irgendwann einmal gehört: "Überwachung = böse" und halten es für einen Fakt und ihre eigene Meinung. Überwachung kann meiner Meinung nach durchaus sinvoll sein.
-
Abbadon schrieb:
Ja, hab ich. Aber ist die Einschränkung der Privatspäre durch Überwachung wirklich so groß?
JA! Weil es keinen was angeht, ob ich das neueste Sicherheitsupdate installiert hab oder nicht. Oder ob ich mich über Internet über mein Krebsleiden informiere. Oder mir Bilder von Pamela Anderson runterlade...
-
das interessiert ja auch niemanden...
-
Bei diesem geht es nicht alleine um Überwachung. Wer steuert die Rechte?
Hat ein Land Windows laufen und USA befindet sich im Krieg mit diesem wird dann Windows deaktiviert ?
Als Admin in einer Firma vergebe ich gerne selbst Rechte und will das nicht durch eienn rechner in der USA gesteuert sehen.
Das kommt dann noch soweit, daß man keinen nackten Tatsachen auf dem Rechner sehen darf. Siehe Aufstand wegen Brust von Jackson letzen Sonntag.
-
Abbadon schrieb:
Ich versteh das ganze paranoide getue um tcpa und Überwachung im Allgemeinen nicht. Wer gegen Überwachung ist, der ist dumm und hat möglicherweise etwas zu verbergen.
Hi,
Schau dir mal das Buch "1984" von George Orwell an.
mfg
MartinPS: Big Brother is watching you

-
Unix-Tom schrieb:
Bei diesem geht es nicht alleine um Überwachung. Wer steuert die Rechte?
Hat ein Land Windows laufen und USA befindet sich im Krieg mit diesem wird dann Windows deaktiviert ?GPS Satellitennavigation gehört den USA (momentan zum öffentlichen Gebrauch) - im Kriegsfall wird GPS einfach verschlüsselt. Dann findet kein deutscher Autolenker mehr nach Hause... vielleicht bald auch unter Windows Longhorn.
nur so nebenbei
-
Unix Tom hat den springenden Punkt erwähnt, die Rechtevergabe kommt derzeit aus einem "anderen" Land !! Wenn sich unsere deutsche Regierung damit anfreunden kann, dann sind se richtig dämlich... und ich fassungslos.