Firefox 0.8 und Thunderbird 0.5 erschienen

• Hallo!
    hat jemand schon die neuene Versionen ausprobiert?

Grüße

• Hi,

ich zieh sie grade. Weiß jemand, was sich geändert hat?

ChrisM, der gestern erst von OE auf TB 0.4 umgestiegen ist 😡

• Der wichtigste Punkt ist wohl, dass sie nicht länger den Namen eines bereits bestehenden OpenSource-Projektes benutzen (das RedHat/Fedora-Team sollte sich daran ein Beispiel nehmen).
    Ansonsten scheinen die Änderungen eher minimal, am augenfälligsten ist der neue Download-Manager.

Das bezieht sich natürlich alles auf Firefox, TB habe ich nicht installiert.

• Hi,

falls du die Firebird-Datenbank meinst (bei Sourceforge), der Otto-Normalnutzer kennt die eh nicht, aber ist ja auch egal.

Weiß jemand, wie ich upgraden kann und die ganzen installierten Extensionen weiterverwenden kann? Oder sind die nicht kompatibel?

ChrisM

• ChrisM schrieb:

Hi,

falls du die Firebird-Datenbank meinst (bei Sourceforge), der Otto-Normalnutzer kennt die eh nicht, aber ist ja auch egal.
    ...

Was wenn alle so denken? Dann haette man keinen Durchblick mehr.

Ordnung muss sein und einen bestehenden Namen verwendet man nicht. Das stellt fuer
    mich eine Selbstverstaendlichkeit und keinen Zwang dar. 🙂

mfg
    v R

• ChrisM schrieb:

Derart ignorante Begründungen sind unter den sich gegenseitig respektierenden F/OSS-Sympathisanten oder -Verfechtern eher unüblich. Leider hat wohl auch das Mozilla-Team anfangs so argumentiert, das war schon recht befremdlich.

Zu den Extensions gibt's extra einen Schrieb in den Release Notes.
    Vor dem Installieren von Firefox müssen die Extensions in Firebird deaktiviert werden. Nach dem Start von Firefox können sie dort wieder aktiviert werden. Falls dabei Probleme mit einzelnen Extensions auftreten noch mal den alten Firebird starten und dort wieder deaktivieren. Von etlichen Extensions gibt es bereits aktualisierte Versionen, siehe z.B. http://extensionroom.mozdev.org .

• /me hatte die firebird-db übrigens sogar mal installiert bevor die Mozilla-Leute den Phoenix umbenannt haben...

Anmelden zum Antworten