CEdit kein Zeilenumbruch beim einfügen vom Text
-
Hallo,
ich benutze ein CEdit als Textbox und füge dort Text ein. Aber egal was ich Einstelle, der Text bricht nicht am Ende der Textbox automatisch um. Ist dies überhaupt möglich?
Multiline, Return möglich, Auto Scrollbars sind schon aktiviert.
Danke für jede Hilfe.
-
Mach ma AUTO_VSCROLL (oder wie das heisst) raus.
-
ja nun gehts, vielen Dank.
Ich dachte, er macht dann die Scrollbars an wenns nötig ist??
-
Jo. Aber genau das willst du doch nicht. Du willst doch nen Zeilenumbruch.
-
jo klar:)
nur wundert es mich, da ich dachte die Option "auto Scroll bla" ist dafür da, das er dann automatisch eine vertical Scrollbar anzeigt, wenn es sein muss. Da lag ich wohl falsch mit..
-
Ne, lagst du nicht!
Wie definierst du das denn? Wann muss er eine Scrollbar zeigen, wenn du nen automatischen Zeilenumbruch willst? Überleg doch mal, das schliesst sich doch gegenseitig aus!
-
naja es gibt doch die option Auto horizontal und Auto vertical Scrollbars. Dann gibt es noch horizontal und vertical Scrollbars.. also ohne "auto". Da dachte ich, dass die nur angezeigt werden, wenn soviel Text drin im Textfeld ist, dass man scrollen muss!?
Die Option Multiline sorgt doch dafür, dass der Text in mehreren Zeilen angezeigt wird.
-
Bei automatischem Umbruch bruachst du keine vertikale Scrollbar! Weil der Text ja nicht länger als das eingabefenster wird, sondern umgebrochen wird ...
Meine Güte ...
-
vertikal heißt hier, dass man hoch-runter scrollen kann!? Wieso sollte er diese nicht brauchen, wenn er automatisch umbricht?? Wenn der Text aus dem sichtbarem Bereich geht, muss man trotzdem scrollen..
-
meinte horizontal. jetzt bring ich in der aufregung sogar die schon durcheinander ...
-
naja ok, dann hast du natürlich Recht

nochmals danke.