Drehfeld (CSpinButtonCtrl) - Ausgabeformat

• ich möchte den Benutzer über ein Drehfeld den Wert eines Eingabefeldes (CEdit) ändern lassen. In der OnInitDialog-Methode lege ich den Wertebereich fest:

CSpinButtonCtrl* pSpin = (CSpinButtonCtrl*) GetDlgItem(IDC_SPINABTASTRATE);
    pSpin->SetRange(0, 2048);

Das Eingabefeld ist mit einer Integer-Membervariabler verknüpft. Die Eigenschaften Buddy-Integer und Auto-Buddy sind gesetzt.
    Das Problem ist aber, das wenn ich den Wert z.B. erhöhen will, sieht man anschließen den Dezimalpunkt in dem Wert. Also wenn der Wert vorher 2000 war und ich diesen dekrementiere, steht in Eingabefeld dann 1**.**999, was ich nicht möchte. Wie kann man das vermeiden, was muss ich noch einstellen, und wie ?

• wirklich niemand eine Idee ?

• Hallo,

man kann in den Eigenschaften des Controls auf der Registerkarte "Formate" einstellen, ob man Tausender-Trenner haben will oder nicht.

MfG

• Hallo Probe-Nutzer!
    welche IDE benutzt du ? ich benutze das VC++ 6.0,
    und dort gibt es unter den Eigenschaften die Registerkarte "Format" nicht,
    weder beim Drehfeld, noch beim Editfeld.

Wo genau kann ich diese Einstellung treffen ?

• doch, du mußt "Formate" auch haben, denn ich arbeite auch mit VC6 (Professional Edition, sollte aber keinen Unterschied machen).

Im Dialog-Editor auf das Drehfeld mit der rechten Maustaste, dann Eigenschaften wählen, dann kommt ein Fenster mit dem Titel "Spin Eigenschaften", dort gibt es drei Registerkarten, eine davon ist "Formate". Dort gibt es die CheckBox "Keine Tausender", die muß man anhaken.

MfG

• Hallo Probe-Nutzer,
    danke für deine Antwort. Habe es jetzt gefunden :p
    ich arbeite mit der englischen Version und hatte es vorher einfach übersehen.
    danke

Anmelden zum Antworten