CEdit farbig?

• Hallo, wie kann ich eine CEdit eine farbe zuordnen (bei MultiRow auch jeder Zeile)?
    Gibt es wie bei CListCtrl so eine art CustomDraw? Welche function muss ich im Cedit (bzw. abgeleitet) überschreiben dass ich das Zeichnen abfangen kann? Ich habe es schon mit OnDrawItem probiert, aber da "springt" er nicht rein....!?!

• bei MultiRow auch jeder Zeile / OnDrawItem

Was hat MultiRow mit Zeilen zu tun?
    Was wäre Deiner Meinung nach ein Item, welches in OnDrawItem gezeichnet werden müsste?

• Naja, es ist die einzige Function die was mit "Draw" zu tun hat, die ich überschreiben kann. Ich habe eigentlich OnDraw... gesucht aber so was gibt es bei CEdit ja nicht.

Nochmal mein Ziel: Ich hätte gerne die Möglichkeit bei einem Multi-Row-CEdit jede Zeile unterschiedlich farbig hervorzuheben, je nach Inhalt der Zeile eben...

Muss ich da ein RichEdit nehmen?????????

• Multi-Row-CEdit

Sorry, ich habe noch nie ein mehrspaltiges CEdit gesehen. Ja ich weiss, hätte ich nicht so eine lange Leitung, hätte ich auch sofort gewusst, dass Du ein Multi-Line-CEdit meinst.

Ach und ja, du brauchst ein RichEdit.

• RichEdit wäre die beste Möglichkeit ansonsten einfach die WM_CTLCOLOREDIT Nachricht abfangen

• Welche Message muss ich bei CRichEditCtrl abfangen um ein mit SetWindowText gesendeten Text zu formatieren?

Anmelden zum Antworten